Welche Kamera soll ich nehmen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon durch einige Threas gelesen. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Kamera ich nehmen soll.

Ich möchte den Außenbereich (Paddock) unseres Pferdestalles überwachen, d.h. ich möchte Tag und Nacht sehen können, wo sich die einzelnen Pferde aufhalten, ob Zaun i.O. etc., Abfrage von Livevideo auch über iphone

Die Kamera soll also folgendes erfüllen.

  • Außentemperaturen, wird aber nicht nass (Dachvorsprung)
  • die nächste Steckdose ist ca. 4m entfernt (Innenbereich mit loch durch die Wand) Zubehör: Kabel 5m
  • Netzwerk: Wlan vorhanden, aber wahrscheinlich zu weit (iphone findet es nicht an dieser Stelle), ich dachte an LAN über devolo-Stecker, davon habe ich schon 3 laufen. Fritzbox 3270 ist mein Router.
  • Nachtsicht für ca 15m
  • zoomen und drehen wäre schön, aber geht wohl nur mit der 4010, die aber keine Nachtsicht hat.

Also kämen wohl die 2905 oder 2907 in Betracht, wobei ich bei der letzteren kein 5m Kabel im Zubehör gefunden habe, was aber unbedingt nötig wäre.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen
Gruß lillyfay

Für die 2905 gibt es ein 5 m Kabel als Zubehör:,5 m Kabel
Allerdings kein Zoom und keine Pan/Tilt Funktion.

Für die 4010 benötigst du externe IR-Scheinwerfer, gibts auch als Zubehör.

Die 3010 laufen bei mit im Aussenbereich/ Überdacht. Da scheiterts aber an den 15 m Nachtsicht…
Das Netzkabel kann aber problemlos verlängert werden. Hab meine bis zu 10 m verlängert mit 1,5 Quadrat Kabel.

gruß dietsch

Hallo dietsch,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt nochmal alles durchgedacht und werde mit wohl die IN-4010 kaufen, den IR-Strahler dazu, den ich dann an einer anderen, dunkleren Stelle anbringen werde. Ich habe mir nämlich meine Heimvernetzung näher betrachtet und festgestellt, dass es von devolo ja auch einen Einzeladapter mit wlan und 3x lan anschlüssen gibt. Den werde ich in dem Zimmer direkt über dem Stall einstecken (Entfernung zur Kamera ca. 8-10m, nur eine Wand dazwischen), dann müsste auch das wlan stabil bleiben. Ich brauche dann auch keine Kabelverlängerung, denn mit einem normalen Verlängerungskabel (unter dem Dach entlang) komme ich auch an die nächste Außensteckdose.

Mal sehen, ob es so klappt, werde berichten.

Gruß lillyfay

devolo ja auch einen Einzeladapter mit wlan und 3x lan

Genau dieses Teil habe ich auch im Einsatz, das würde ich nicht überschätzen. Um 10m ausreichend nach draußen zu kommen, habe ich zusätzlich einen 3-Antennen d-link wlan-Repeater im Einsatz, das langt dann z.B. für wlan-Radio.

Für die Kameras war WLAN überhaupt nichts, habe nun alle an devolo-Adaptern per LAN, das bei mir von der Garage bis zum Garten reicht übers Stromnetz nach Phasenangleichung.

Da kann ich ExplMag nur zustimmen.