Welche Kamera für Eingangsbereich

Hi !

Ich suche nach einer Outdoor Kamera die ich direkt beim Eingang montieren möchte damit ich schauen kann wenn jemand klingelt.
Welche Kamera würdet ihr dafür empfehlen ? Was ich gesehen habe braucht man für die 5905 ein ziemlich großes loch in der Wand was ich vermeiden will.
Wie montiert ihr eure Kameras da ich hier durch ca 20 cm Beton durch muss ?

Naja,ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Die Kameras verschrecken eher die Besucher. Und wenn man z.B. die kleinere IN-4010 Domkamera nimmt, hat man auch wieder das Problem mit den Kabeln. Da wird man basteln müssen.

Wer in der Tür aber einen Türspion hat, kann dort einen digitalen (HD-) Türspion einbauen. Z.B. von ABUS etc. Die Dinger gibt es auch mit WLAN.
Oder eine kleine, dezente USB-Kamera bzw. mit PoE Anschluss seitlich an der Tür anbringen. Wenn draussen per Bewegungsmelder das Licht angeht, kann man sogar auf IR-Beleuchtung verzichten.

Ansonsten würde es für eine 5905 reichen, nur die Spannungsversorgung zur Kamera zu verlegen, den Rest des Kabelbaumes irgendwie Regen sicher zu verstecken/verstauen (evtl. im wasserdichten IP66 Kunststoffgehäuse) und per WLAN den Videostream abgreifen.
Grüße.

[QUOTE=estimator;21433]Naja,ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Die Kameras verschrecken eher die Besucher.
Grüße.[/QUOTE]

Auch Einbrechen sind Besucher. Wer nichts zu verbergen hat dem Stört eine Kamera nicht.

die IN-4010 hat kein HD was sie aber meiner meinung heut zu tage haben sollte. die 5905 muss ich glaub ich ausschließen weil 1. das loch zu groß wird und 2. wenn ich ein wettergehäuse nehme dann sieht das gerade im eingangsbereich hässlich aus.

hat sonst jemand vorschläge was man machen könnte ?

@arnold_mad
HD-Auflösung braucht man nicht unbedingt im Nahbereich, wenn das Gesicht ohnehin einen großen Teil des Bildes einnimmt.
Wer dagegen Kennzeichen auflösen möchte, die sich 5-10Meter von der Kamera entfernt bewegen - ohnehin nicht erlaubt wegen des öffentichen Bereichs - der braucht mindestens 1-2Megapixel. Im Verhältnis zum Gesamtbild ist das Kennzeichen derart klein, dass beim Zoomen ansonsten durch die relativ wenigen Pixel Artefakte entstehen und das Kennzeichen nicht lesbar ist.

@FeWo-Ostfriesland
Moin,
Einbrecher stören sich aber auch nicht an Kameras.
:slight_smile:
Aus dem Munde eines Polizisten, der zum Thema Einbruchsprävention vorgetragen hat. http://www.k-einbruch.de/
Beim Thema „Wer nichts zu verbergen hat…“ könnte man sogar einen eigenen Thread aufmachen, da würden viele Postings zusammen kommen.

Letzlich muss man bei obiger Kamera viel Kabelgedöns durch die Wand legen oder man muss Hand an die Kamera legen und nicht benötigte Kabel abklemmen. Da gibt es glaube ich auf Youtube ein Video dazu.
Grüße

@arnold_mad
HD-Auflösung braucht man nicht unbedingt im Nahbereich, wenn das Gesicht ohnehin einen großen Teil des Bildes einnimmt.
Wer dagegen Kennzeichen auflösen möchte, die sich 5-10Meter von der Kamera entfernt bewegen - ohnehin nicht erlaubt wegen des öffentichen Bereichs - der braucht mindestens 1-2Megapixel. Im Verhältnis zum Gesamtbild ist das Kennzeichen derart klein, dass beim Zoomen ansonsten durch die relativ wenigen Pixel Artefakte entstehen und das Kennzeichen nicht lesbar ist.

@ estimator
könntest du bitte z.b. #5 und #6 zusammen Posten.
zu deinen Link in #5 kann ich nur sagen: und was gibt es Neues zu Berichten
wenn du den Überwachten Bereich kennzeichnet ( Achtung Video Überwacht Privat Grundstück) das ganze bevor jemand in den Überwachten Bereich kommt und dann noch das ganze in ca. 1,50 meter höhe, dann dürfte es keine Probleme geben.

@ arnold_mad
schon mal über die 6012 HD nachgedacht? ist eine Kamera für innen aber ich habe eine auf der Überdachten Terrasse und eine am Schuppen unter dem Dachüberstand bisher auch im Winter keine Probleme.

@FeWo-Ostfriesland
Auf dem Privatgrundstück ist das Überwachen kein Problem. Ich hatte nur als Beispiel Autokennzeichen im öffentlichen Bereich genannt. Siehe z.B.
http://mkb-rechtsanwaelte.de/blog/wordpress/?p=629