Welche Informationen entnehme ich der LOG-Datei?

Hallo zusammen,

nachdem gestern abend wieder die Kamera (WLAN betrieben) aus meinem Netzwerk verschwunden war und erst nach Ziehen des Netzsteckers für ca. 15 Sekunden wieder auftauchte, habe ich heute morgen einen Blick in das Logbuch geworfen.

Der 1. Eintrag wurde schon vor über 40 Jahren vorgenommen!! Da hette ich noch gar keinen PC, geschweige denn die Kamera.

Jetzt zu den anderen Infos:
Ich gehe wohl davon aus, dass ‚motion detect‘ bedeutet, dass ein Alarm ausgelöst wurde. Und ‚admin‘ würde heissen, dass ich mit dem Browser auf die Kamera zugegriffen habe. Oder mit einem anderen Programm.

Nur: um 5 .07 Uhr heute morgen hatte ich noch meine Tiefschlafphase und konnte deshalb nicht auf die Kamera zugreifen.

Frage:
Woher kommt dann dieser Eintrag bzw. wodurch wird er verursacht?
Oder hat ‚admin‘ noch eine andere Bedeutung?

Danke schon im voraus für eine hilfreiche Antwort.

Gruss

Mike

Servus,

beim ersten Eintrag war die Cam-Zeit noch nicht mit einem NTP Server oder PC sychronisiert.
Da kommt dann eben der Startwert vom Register 01.01.1970 00:00:00.

Der zweite ist schon richtig interpretiert -

Heute um 05:07:48 wurde vom PC mit der Adresse 192.168.x.x auf die Cam mit dem Benutzernamen „admin“ zugegriffen.

Wenn Du zu dem Zeitpunkt aber noch nicht „zugriffsfähig“ warst, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  • ein anderer saß am PC 192.168.x.x und hat es getan;
  • die Zeit in der Cam stimmt nicht (entweder nicht synchronisiert oder falsche Zeitzone gesetzt;

gruss

Nachtrag:
Und auch richtig: ‚motion detect‘ = Bewegung erkannt :wink:

@suedharzer,

also ein anderer saß nicht am PC.
Da habe ich die absoluten Hoheitsrechte.

Wahrscheinlich stimmte die Zeit nicht, aber:
die Kamera ist synchronisiert mit einem NTP-Server (siehe IN2905_sync1.jpg).
Da müsste eigentlich die Zeit stimmen.

Was ich eben einmal ausprobiert habe:
Ich habe ‚Sync mit PC Time‘ angeklickt und dann ‚Submit‘.
Das führt dazu, dass sich die Zeitzone verschiebt (von GMT+1 nach GMT+2) und trotzdem das Kästchen bei ‚Sync mit PC Time‘ leer bleibt (siehe IN2905_sync2.jpg).

Datum und Uhrzeit bei ‚Device Clock Time‘ ändert sich aber nicht.

Danke für Deine Info und Gruss

Mike

Falls es vielleicht noch von Interesse sein sollte, warum gerade der 01.01.1970 -
Wiki verrät etwas über die „Unixzeit“

–> klick mich <–

gruss

Danke für die Info.
Man lernt halt nie aus.
Ich erinnere mich nur an die Zeiten, in denen ein PC noch mit einer Diskette (dieser runden, schwarzen, dünnen Scheibe) gebootet werden musste.
Da hatte der Rechner auch immer ein Datum mit 1980 sowie einer festen Uhrzeit, die man dann ändern musste.

Also war Unix vor DOS.
Und vor Windows et. al.

Gruss
Mike

Auf Wunsch des TE den Präfix auf „gelöst“ gesetzt.