Welche externe Antenne ?

Hallo zusammen,

da ich eine weitere Kamera plane, wollte ich mal frageb wer sich mit externen Antennen auskennt.
Die neue Kamera kommt unter die Carportdecke um die Einfahrt zu ueberwachen, bekommt aber keine WLan Verbindung.
Lege ich sie auf das Dach , klappt es.
Nun moechte ich eine externe Antenne mit Kabel an die Kamera anschkiesse und diese auf das das montieren und die Kamera kommt unter das Dach.
Welche Antenne Richt, oder Rundstrahl und vor allen dingen welche Steckverbindung.
Habe hier gelesen, das noch eine Antenn im Inneren der Kamera ist.
Wer kann mir helfen.

Danke

Hallo zusammen,

habe mir jetzt 2 Antennen 14 dbi gekauft und an meine Kameras anheschlossen, einmal mit einen 1 mtr und einmal mit einem 2 mtr Kabel.
Die 2. Kamera ist ca. 20 mtr von meinem Router weg, der Hoehenunterschied liegt bei ca. 8 mtr . Die kamera ist unter dem Carport montiert die Antenne audf dem Dach. Zwischen Kamera und Router stehe 3 dicke Baeume und ein Blockhaus.
Trotz der 60 cm dicken Hauswand und einem Router oh. extra Antenn ist die Verbindung dauerhaft ok.
Vielleicht konnte ich ja jemanden helfen.
Warum bietet Instar keine Antennen mit 2 mtr Kabel an.?

Hai Brandenburger,

danke für den informativen Beitrag.

Interessant wird es jetzt, wenn Du bitte mal im Frühjahr und im Sommer berichtest, ob alles weiterhin stabil bleibt, denn dann ändert ich die Vegetation, die hier noch mitspielen kann, wenn die „Reserven“ der Verbindung zu knapp sind. - Im Moment sind ja keine Blätter mehr an den Bäumen und die Bäume stehen nicht mehr im „Saft“.

Danke.

cu chris

Hallo,

Mit welchem Kabel schliesst ihr die Kamera an?

mfG Leo

Obwohl bisher nicht verraten wurde, um welche Kamera es geht, erlaube ich mir doch mal die schüchterne Bemerkung:

Wozu in so einem Fall eine neue/andere Antenne anschließen?

Da wäre doch zB. so ein Verlängerungskabel zwischen Cam und orginaler Antenne einfacher:

–> klick mich <–

gruss

Aha sorry hab ich vergessen.

Die cam ist noch nicht festgelegt. Danke suedharzer, so was hab ich eigentlich gemeint, ich wusste nur nicht ob das geht.

Die Kamera soll eben in einem Wasserdichten Gehäuse unter Wasser sein, da WLAN unter Wasser nicht funktioniert, will ich eine externe Antenne anschliessen.

Ob das 100%ig geht,weiß ich auch nicht.
Aber es wäre eben für Deine Anwendung doch erst mal eine relativ kostengüstige Variante,
die man ruhig mal ausprobieren könnte.

gruss

Mojnsen :slight_smile:

rein theoretisch funktioniert das, allerdings reden wir hier von Hochfrequenztechnik, dabei kommt es auf eine gute Abstimmung zwischen Antenne, Zuführungskabel und Endstufe an, je schlechter diese Abstimmung ist, desto weniger Leistung wird an der Antenne abgestrahlt. Es kann also sein, dass ein zu langes Verlängerungskabel die Abstimmung soweit verschlechtert, dass im Ergebnis kein einwandfreier Funkbetrieb mehr möglich ist.

Cu
Nobi

wie stehts mit ca. 20cm ?

Das würde ich ausm Bauch raus als: OK bezeichnen!

Ich beschäftige mich auch gerade mit einer externen Antenne, von Instar gibt es ja nur 1 Modell, von TP-Link aber eine ganze Menge. Hat wer eine Antennenempfehlung für die 2905 und die 3010/3011-Kamera?

Der Instar-Anschluss bei der 3011 und 2905 ist männlich, dh die Antenne muss weiblich sein, dh die TP-Link-Antennen passen nur mit Adapter (Antennen-Winkeladapter SMA-Stecker + Kupplung gibt es für 3€, kostenloser Versand, aber ein Adapter hat eben auch wieder einen Verlust) . Eine Möglichkeit könnte auch ein RP-TNC auf RP-SMA Adapter sein, dann passen auch noch andere Antennen.

Die Antenne von Logilink http://www.logilink.com/showproduct/WL0037.htm könnten vielleicht passen. Klar ist mir noch nicht ob ein Unterschied zwischen SMA male reverse connector und female connector ist. Siehe auch die Detailbeschreibung http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/datenblatt/WL0037A.pdf und http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxiale_Steckverbinder_für_Hochfrequenzanwendungen#SMA-Steckverbinder