Welche Cam als Babyphone Lösung?

Hi,

ich suche eine Kamera, mit der ich eine Babyphone Funktion in Verbindung mit meinem Android Smartphone nachbilden kann.

Meine Anforderungen sind eigentlich simpel. Dennoch habe ich bisher kein System gefunden, was mich überzeugt. Auch nicht unter den existierenden Babyphone-Only Produkten.
Vielleicht ist bei den INSTAR Cams ja etwas für mich dabei?

Ich benötige folgendes:

  • Cam mit Micro zur Geräuscherkennung. Am besten mit definierbarem Schwellwert, sodass der Alarm nicht bei jedem kleinen Mucks anspringt.
  • Die Cam sollte dauerhaft an 230V angeschlossen werden können (damit man nicht vergessen kann den Akku wieder aufzuladen).
  • Die Cam soll sich mit unserem heimischen WLAN verbinden lassen. Da wir Repeater auf jeden Ebene haben, sollte damit Empfang im ganzen Haus gesichert sein.
  • Die Cam sollte dabei das bestehende WLAN nicht stören.
  • Es müsste die Möglichkeit bestehen mehrere Smartphones (meines + das meiner Frau) zu registrieren, sodass beide Phones eine Art Push Benachrichtigung aufs Handy bekommen. Idealerweise schaltet sich das Smartphone dann auch direkt automatisch zur Cam, sodass man mindestens die Geräusche im Zimmer mithören kann. Ggf auch direkt das Bild.

Das ganze soll rein im WLAN ablaufen, und nicht via Umwege über zB ein Herstellerportal im Internet, bei dem man noch regelmäßige Abogebühren bezahlen muss. Und zudem der Alarm auch mal verloren gehen kann, wenn gerade die 3G Verbindung weg war.

  • Idealerweise sollte man sich auch von unterwegs via 3G auf die Cam aufschalten können (welche weiterhin im heimischen Wlan steht). Mit optionalen Push Benachrichtigungen via 3G. Aber dieser Punkt wäre eher ein nettes Gimmik.

Lässt sich das mit einer INSTAR Cam realisieren?
Was sagen eure Erfahrungen?

Danke