Weitwinkelobjektiv

Hallo liebe Forenmitglieder,

hat schon ein Besitzer der IN-7011 ein Weitwinkelobjektiv verbaut? Wenn ja welches!

Gruß
Reinhard

Servus,
gibt es da eins ? Und wenn ja wozu ?
Also bei meiner 7011 ist genug Blickfeld.
350 Grad hor. und 90 Grad ver.
Wieviel denn noch ? :slow:

Gruß

[QUOTE=Oliver Linz;11530]Servus,
gibt es da eins ? Und wenn ja wozu ?
Also bei meiner 7011 ist genug Blickfeld.
350 Grad hor. und 90 Grad ver.
Wieviel denn noch ? :slow:

Gruß[/QUOTE]

mmmmmmmmmm aua, auf so eine Antwort hatte ich gewartet. :2 z Z:

Hallo reikor,

was erwartest Du als Antwort? Ich habe bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass das aktuelle 6mm Objektiv vom Blickfeld erwartungsgemäß zwischen dem 4mm und dem 8mm Objektiv der IN-5907HD liegt. Es gibt zur Zeit noch kein Weitwinkel für die IN-7011HD. Des Weiteren gibt es auch die IN-7011HD noch nicht so lange, das jemand einfach mal sich ein anderes Objektiv bestellt und dann auch noch probiert, ob es vielleicht nutzbar ist. Neben der Objektiv-Bauart CS-Mount, muss das Objektiv auch noch mit dem CMOS-Sensor abgestimmt sein (abbildende Fläche des Objektivs auf dem Sensor). Ich befürchte, dass keiner der die IN-7011HD zur Zeit hat sich die Zeit nimmt und Geld investiert um so einen Test durch zu führen.

Von daher empfehle ich Dir mal die bisher von den Anwendern zur Verfügung gestellten Bilder sowie die mit den Bildern zur Verfügung gestellten Informationen bezüglich der Entfernung für Dich selber aus zu werten und dann zu entscheiden, ob man wirklich ein Weitwinkelobjektiv braucht (könnte als fraglich beurteilt werden, zumal es eine PT-Kamera ist).

Gruß

hdrouin

— unnötiges Fullquoting gelöscht —

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand schon angefangen hat, die Kamera zu optimieren. Ich habe die 7011 in Betrieb und möchte sie für drei bestimmte Einstellungen einsetzen. Je nachdem welche Ereignisse stattfinden. Sie ist in einer Höhe von knapp 9 Metern montiert, reicht aber vom Ausleuchtungswinkel nicht aus. Deshalb mein Interesse an einem Weitwinkelobjektiv. Schliesslich will ich nicht ständig am Bildschirm sitzen und die Kamera verfahren.

Gruß
Reinhard

Bitte keine Fullquotings, es steht doch Wort für Wort genau darüber.

gruss
suedharzer

Hallo reikor,

vielen Dank für Deine erklärung. Jetzt kann man Dein Interresse an einem Weitwinkel nachvollziehen. Wie oben aber dargelegt wirst Du wohl warten müssen, bis Instar für die IN7011HD ein Weitwinkel anbieten wird.

Gruß

hdrouin