Weitwinkelobjektiv

Hallo Leute,

sorry schon vorab, wenn diese Frage schon gestellt wurde (ich konnte sie trotz SUFU nicht finden)

Ich hab hier im Forum gelesen dass es sowohl für die IN2905, als auch für die IN2907 ein 155° Objektiv gibt. Leider konnte ich auf Amazon nur das für die IN2905 finden.
Sind die beiden nun dieselben, also kann ich dieses auch für die IN 2907 verwenden oder gibt es das (noch) gar nicht?

Vielen Dank schonmal
LG Oliver

Hallo olzzn,

hier das offizielle Zubehör der IN2907
http://instar.de/in-2907-zubeh-r_24/

@oLzzn,

Wie ich in der Ojektiv Einbauanleitung der 2907 sehe, passt das Objektiv der 2905 nicht.

gruß dietsch

danke euch für die Antworten,

Ich kann mich erinnern dass ich vor kurzem irgendwo gelesen habe, dass Instar daran arbeitet weitere Objektive in nächster Zeit für die IN-2907 bereitzustellen, kann mir das jemand bestätigen?
Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken, das 6mm Objektiv zu bestellen, und sollte dann vlt. ein Monat später das 2,2mm herauskommen beiss ich mir ziemlich in den Hintern.
Das Problem ist, dass ich mit dem Standardobjektiv wirklich gar nichts anfangen kann, da ich meine Einfahrt überwachen will und derzeit nur den Rückspiegel meines Autos drauf hab :smiley:

LG Oliver

EDIT: Gerade den Artikel gefunden, müssten eigentlich schon verfügbar sein laut Beitrag -->

Hallo olzzn,

Bei der 2907 gibt es nur ein 60 iger Objektiv als Zubehoer.

danke brandenburger, so weit bin ich auch schon. (Ich meinte das 60° Objektiv mit 6mm Brennweite)

Meine Frage war mehr darauf bezogen, ob es schon Informationen gibt, dass Instar bald weitere Objektive für die IN-2907 herausbringt.

Ich glaub aber dazu werde ich den Support kontaktieren.

LG Oliver

Das hätte ich dir auch empfohlen. Denn auch wir wissen nicht, wann Neuerungen in den Shop kommen…

gruß dietech

Hallo Leute,
das ging ja schnell - nicht mal einen Tag gedauert und schon die Antwort im Postfach. :slight_smile:

Falls es noch jemanden interessiert, hier der Auszug der Email:

Werde wohl noch eine Woche warten und hoffe aufs beste :wink:

LG Oliver

Hallo Instar-Gemeinde!

Seit einiger Zeit bin auch ich Besitzer der 2907, und warte ebenfalls sehnsüchtigst auf ein Objektiv mit mehr Weitwinkel. Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt, und lese mit wachsender Verwirrung den Auszug aus der Email von @oLzzn. Bezüglich der Antwort seitens des Supports, erkenne ich dass das empfohlene 60 Grad Objektiv (6mm) als Aufrüstung dienen soll.
Jetzt halte ich zu Vergleichszwecken das „Schnell-Installationshandbuch“ in der Hand, und sehe ganz eindeutig in der Rubrik Technische Daten, das die Kamera ohnehin schon Serienmäßig mit einem 60 Grad Objektiv ausgerüstet ist!
Meiner Einschätzung nach, ist das im Zubehör erhältliche Objektiv lediglich eine Option in Sachen Infrarotfilter, da dieses nämlich keinen haben soll. Ergo: Mehr Farbtreue, keine Nachtsicht, unveränderter Winkel!

Kann mir jemand das so bestätigen?

Danke und viele Grüße aus dem bergischen Land!

Technische Daten
•1/4 Zoll CMOS Sensor mit 300.000 Pixeln
•MJPEG Videokodierung
• min. Belichtung 0,5 Lux
•verbautes Standardobjektiv: 12mm (ca. 40 Grad)
•ACHTUNG: Sie finden jetzt in unserem Shop Zubehör wie z.B. eine Heizung etc.Aktuell gibt es bei unserem Zubehör auch ein 6mm Austausch- Objektiv für die IN-2907. Weitere Objektive werden voraussichtlich August 2011 folgen.

Ich denke, das 12 mm Objektiv ist eingebaut wie bei einem baugleichen Fabrikat.

Das Schnell-Installationshandbuch wird meist nur kopiert und der Kameraname geändert…

gruß dietsch

Hallo Leute,

habe soeben vom Instar-Support bescheid bekommen, dass neue Weitwinkelobjektive für die IN-2907 Ende Oktober erscheinen werden.
Hier wieder der Auszug:

LG Oliver

Habe soeben die ausführliche Bedienungsanleitung (als pdf, Download Instar-Homepage) durchgesehen. Dort ist in der Passage: „Zubehör (aktuell noch nicht verfügbar)“, zu lesen das ein 155°, ein 88° und ein 12mm Teleobjektiv als Optionen möglich sind. Daraus entnehme ich doch, dass 60° aktuell verbaut sind?! Um dem Hokus-Pokus ein Ende zu machen, werde ich wohl auf die Leiter klettern und nachsehen müssen.

@dietsch Danke für den Hinweis. Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen, das eine Firma Handbücher erstellt, wie sie gerade Lust und Laune hat. Klingt leider nicht gerade seriös, und eher nach Wild-West.

Bleibt also zu hoffen, dass da in Kürze mal ordentlich durchgewischt wird.

Ich meinte ja auch nicht die „Handbücher“ sondern das „Schnell-Installationshandbuch“ das der Kamera beiliegt. Hier spielen Technische Daten keine Rolle weil es um die Installation geht. Und die ist bei allen Kameras gleich.
Übrigens brauchst du die Kamera nicht aufschrauben: Vergleichs Bilder findest du hier:Musterbilder
Da ist auch der Vergleich 6mm (60°) und 12 mm (30°) enthalten.

gruß dietsch

Hallo Leute,
jetzt ist es offiziell, in 4 Tagen wird das Weitwinkelobjektiv für die IN2907 angeboten.
Hier das Zitat der Instar Website.

grüsse

hi,

nu habe ich seit heute auch meine 2907 in der Hand und das 155° Objektiv ohne IR Filter… was mich leider etwas missmütig stimmt, die neuen Abstandshalter haben auf der einen Seite AussenGewinde, verbaut sind leider in der 2907 Abstandshalter auf beiden Seiten mit Innengewinde für Schrauben… in der Anleitung ist von Muttern die Rede schade, nu muss ich in meinen Fundus schauen ob ich auf die Schnelle Muttern finde, da ich Sie in Betrieb nehmen wollte… bitte nachbessern

Hi

nu habe ich seit heute auch meine 2907 in der Hand und das 155° Objektiv ohne IR Filter… was mich leider etwas missmütig stimmt, die neuen Abstandshalter haben auf der einen Seite AussenGewinde, verbaut sind leider in der 2907 Abstandshalter auf beiden Seiten mit Innengewinde für Schrauben

Ich habe genau das gleiche problem , und weiss nicht wie ich das Weitwinkel nun aufschrauben soll. So kleine Muttern habe ich bis jetzt hier in keinem Baufachgescäft gefunden.

Hat evtl. jemand ne andere Lösung ?

Danke im voraus

Gruss

Hi.
Habe heute die 2907 bekommen und ich finde das Bild ist richtig gut für die Preisklasse, habe für 135€ ein schlechtes Bild erwartet.
Mir langt der Blikwinkel überhaupt nicht, ich erkenne in ca. 10m Entfernung nur 1 Auto auf dem Bürgersteig und ich will den ganzen Bürgersteig überwachen.
Habe mir gleich das 155° Objektiv bestellt, soll am 31.8.12 kommen, da bin ich mal gespannt wie das verbaut wird, wenn ich hier die Probleme schon lese.

Gruß

Hat alles Super funktioniert mit der Anleitung die dabei war.

Mann Mann Mann! Ich bin heute nach längerem Krankenhausaufenthalt wieder am Damm und ganz fröhlich am Objektiv-Umbau meiner 2 3011er & 4 2907er und werde erst jetzt stutzig, dass die von mir im Juli georderten 2905er-Objektive nicht in die 2907er passen, da eeeetwas zu klein…
Man sollte eben VOR einer Aktion das Forum konsultieren, bevor man sich grün und blau ärgert und irgendwo im Kleinhirn was von Kompatibilität von 2904, 2905 UND 2907 gespeichert hat… AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH

Die jetzt georderten Objektive sollten passen… Was mach ich nun mit den sinnlosen 3 2905er-Upgrade-Packs??? Ich könnt mich aber auch in den A… beissen!!!

Das Ganze soll aber nicht meine Zufriedenheit mit den INSTAR-Cams schmälern, obwohl eine aufgrund fehlender Kooperationsbereitschaft (von Anfang an) bereits wieder retour zur Reparatur gewandert ist.
Wünsche trotzdem einen gemütlichen Sonntach!