Weißer Schleier bei Nacht nach Tausch der IR-LED

Hallo zusammen,

das Glimmen der Dioden ist bekannterweise sehr ungünstig, weil jeder das sofort sieht. Deshalb per Amazon die Platine 940nm bestellt. Geliefert ohne jegliche Bedienungsanleitung. Zum Elektroniker gebracht. Aufwand ca 1/2 Stunden.
Mein Problem: Tags ist das Bild noch akzeptabel. Aber nachts: unmöglich. Man sieht fast nichts, nur einen weißen Schleier, als ob ein Teil des Led-Lichts in der Scheibe der Kamera reflektiert würde.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo wk1,

Mein Problem: Tags ist das Bild noch akzeptabel
.
War das Tag Bild vor dem Umbau besser?
( Stichwort: Scharfstellung)
eventuell die Platine nicht korrekt eingebaut - zu weit vom Frontglas weg?
Die Leistung (Ausleuchtung) der 940nm ist fast nur noch 1/3 der 8xxer!

das Glimmen der Dioden ist bekannterweise sehr ungünstig

warum ? - ich finde es ok wenn man sie sieht, so weiß jeder Ah, hier wird überwacht und hält sich vom Grundstück fern, steigt gar nicht erst ein.

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;17789]

  • ich finde es ok wenn man sie sieht, so weiß jeder Ah, hier wird überwacht und hält sich vom Grundstück fern, steigt gar nicht erst ein.
    Gruß
    Hbr[/QUOTE]

Da bin ich anderer Ansicht. Meine zwei 6012 HD und die 5907 mit den 940nm bringen genug Licht ins Dunkle. Ein Täter der Einbrechen will und eine Kamera sieht wird eben eine Maske aufsetzen. Sieht er keine Kamera wird er das nicht machen.
Eingebrochen wird auf jeden Fall doch wenn der Täter schön auf dem Video ist leichter den zu fassen.

WK1
meine 5907 habe ich auf die Unsichtbaren LED umgerüstet und keinerlei Probleme.