Weißer Schatten

Wenn der Fressnapf für die Katzen auf der Terrasse steht ( der ist aus Chrom ) dann reflektiert der Nachts und beeinträchtigt das Bild. ( Kamera Fressnapf ca. 20 Meter Entfernung )

Rückmeldung für mein Problem:

Der weiße Ring kam tatsächlich von einer Reflexion. Die Kamera hängt am Gartenhaus unter dem Dachüberstand und und hatte „Sichtprobleme“ mit der Traufe. Die Neigung wurde wenige cm nach unten korrigiert…das wars. Ich jedenfalls bin zufrieden.

Gruß

Dirk

Moin,
würde mich mal interessieren ob du das Problem gelöst hast. Ich habe auch drei 5907 und bei zwei davon einen weißen ring. Wetterschutz ist komplett runter. Bei einer ist das Bild richtig super. Bei zwei habe ich diesen ring. Würde eventuell ein zusätzlicher IR Strahler helfen?
Gruß

Hallöle

Ich kann nicht sagen, ob ein zusätzlicher IR Strahler was bringt. Ich habe bei der Bestellung der Kamera gleich einen Weitwinkel und die Heizung einbauen lassen. Brauchte nichts mehr dran machen, einstellen pp. Was ich so über den weißen Ring gelesen habe, könnte es doch mit dem Objektiv zusammenhängen. Bei mir waren es auf jeden Fall die Reflexionen zur Dachkante, die den Ring verursachten.

Gruß

Dirk

Hey Dirk,
danke für die Antwort. Ich habe drei 5907 und alle mit original objektiv. Zwei davon haben den weißen Ring und bei einer ist das Bild super. Ich habe gerade mal die Glasscheibe bei einer Kamera abgebaut und siehe da: das Bild war gut. Scheibe sauber gemacht und wieder angebaut: Ring wieder da. Kann man bei der original Linse auch den Abstand einstelle?
Gruß Jörg

Mich würde mal interessieren, welche Farbe Euer Modell mit dem Problem „weißer Ring im Bild“ hat.
Schwarz oder Silber?

Ich habe meinen silbernen Wetterschutz im Bereich des Überstehens auf der Innenseite mit mattschwarzem Isolierband beklebt.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, es wird etwas besser.

@Pfaelzer

meine ist schwarz.
wenn der wetterschutz zu weit vorne ist ebenfalls probleme:icon_down:

Danke für die Info.
Damit beschränkt sich dieser Fehler leider nicht nur auf silberne Modelle.
Und mein schwarzes Klebeband ist dann wohl eher was für die Rubik „hautpsache man glaubt daran“ einzustufen. :smiley_emoticons_ve

Hallo alle zusammen,

Ich habe heute meine neue IN-5907HD-POE ausgepackt und provisorisch aufgebaut.
Tagsüber war ich begeistert…
Im Dunkel kam der Ring sehr stark zum vorschein. Nachdem ich die Wetterschutzkappe komplett nach hinten geschoben habe, ist der Ring nahezu komplett weg.

Ist das im Sinne des erfinders?

Ich bin mir nun unsicher ob ich die Kamera nicht sicherheitshalber zurück schicke… Immerhin weiß ich nicht was mich erwartet wenn ich die Kamera an die Hausfassade anbringe…

Grüße

Tho-Gra

Ich kann bei meine Kamera den Wetterschutz sehr weit nach vorne schieben ohne Schatten zu haben solang es keine Reflexionen des Ir-Lichts von Bäumen, Hauswände usw. gibt. Es reicht die Kamera um ein paar Grad in der Richtung zu ändern und der Schatten ist da oder eben wieder weg!
Man muss halt eine wenig mit der Ausrichtung spielen.
Wichtig scheint es auch zu sein, wie weit das Objektiv von dem Frontglas entfernt ist.
Mit meiner jetzigen Ausrichtung habe ich keinen Schatten bzw. hellen Ring.

Gruß
Hbr

Hi Hbr,
ist es denn problemlos möglich das original Objektiv so zu verändern das es näher an der Frontscheibe ist? Ich habe jetzt mal von zwei Kameras die Frontscheibe abgeschraubt und da war das Bild super. Glas wieder vorgeschraubt ( vorher sauber gemacht ) und der Ring war wieder da…
Gruß
J.B