Weisse Streifen flackern bei Nacht - Was ist das?

Hallo,

habe zwei POE-Kameras 5907HD installiert und bin sehr unzufrieden was die Fehlalarme betrifft.
In der Nacht blitzen ständig weisse Streifen auf und lösen einen Alarm aus.
Was kann das sein? Fremde Lichtquellen schliesse ich aus.

Danke.

LG Christian

Hier ist ein Video wo das zu sehen ist:
http://christianspuller.com/A171120_063452_063506.avi

Hallo ceo77,

was auf dem Video zu sehen ist, stellt definitiv keine technische Störung dar. Das sind Regentropfen oder Ähnliches. Schneeflocken, Pollenflug, kleine Blätter von Pflanzen, vorbeifliegende Insekten … Das alles verursacht solche „Streifen“, wenn es dicht genug vor der Kamera auftaucht. Ganz „schlimm“ ist z. B. auch Nebel. :slight_smile:
Es sind also keine wirklichen FEHL-Alarme, denn es hat sich ja tatsächlich etwas im Bildausschnitt verändert. Natürlich ist es unerwünscht, aber da muss man sehr viel probieren und justieren. Ganz vermeiden lässt sich sowas nicht. Dann müsste man, je nach konkretem Einsatzzweck der Kamera, einen externen Bewegungsmelder anschließen.

VG
Motte

Sehe ich auch so wie der user Motte.
Setze mal die Empfindlichkeit der Kamera etwas herab. Das bringt meist schnell eine Verbesserung der „Fehlalarme“.

Vielen Dank!

LG Christian

Hallo Ceo77,

Wie Motte schon geschrieben hat, sind das Regentropfen oder sonstige Dinge die durch das IR Licht besonders bestrahlt werden.
Hab selber auch an mehreren IR - Cams ähnliche Effekte, die aber nicht durch die Cam bedingt sind.
Gerade wenn es nachts Regnet hat man sehr viele Fehlauslöser…

Habe zur Lösung mir einen externen Bewegungsmelder an die Instar angeschlossen.
Den es ja genau passend für diese Instar Modelle gibt.
Dann arbeitet man nicht mehr mit der Motion Detection sondern über Input Alarm.
Oder kombiniert dies, das es nur Alarm Bilder geben soll, wenn Bildveränderung und zusätzlich der Bewegungsmelder ein Signal meldet.

gruß
Flinty