WebUI Wetter

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung was der Wetterknopf machen soll? Ich kann den Standort ändern und dann…sollte das Wetter angezeigt werden, oder?
Gruß Ulrich

Wetterknopf?
Wo ist der in der Webui

Gruß
Hbr

Hallo !
Ich denke es ist dieser hier ?!?
Vielleicht bin der Erste, der ihn entdeckt hat :slight_smile:

Der ist bei mir nicht vorhanden!
Welche WEBUI- Version hast du drauf?

Moin!
2.1(25)
Der „Knopf“ war nicht sofort da, ich habe unter >Einstellung - System - WebUI< ihn ausgewählt, aber leider tut sich nichts. Wäre ja eine tolle Sache, gerade wenn die Kamera weit entfernt montiert ist (in meinem Fall in Schweden)

Ich habe diese Wetterfunktion in meiner 9008 auch - und kann auch nichts einstellen.
Würde mich auch interessieren, warum die Lokation nicht gespeichert wird bzw. warum kein Wetter angezeigt wird.


Seltsam ist aber, dass ich das Wetter Icon nicht mehr konfigurieren kann:


(wie gesagt, Screenshots von Instar 9008 FullHD POE, Firmware 4.1.2.43)

Und es ist spannend, dass es die Wetter-Funktion wohl in der 9010 gibt, aber in (m)einer 9020 nicht).

Ich erinnere mich, dieses Feature anno tobak mal gesehen zu haben, auch probiert und ging.

Scheint mir aber Firmwareabhängig zu sein.
Genaueres kann wohl nur INSTAR dazu sagen -

Bei mir in der WEBUI der 9008 (Firmware 4.1.2.43 / WebUI 2.3 (243) ) ist das Symbol nicht vorhanden!
Aber ich kann ja dann live sehen wie das Wetter am Standort der Kamera ist:icon_wink:
Gruß
Hbr

Genau, ich wollte immer schon eine schwedische Wetterstation vor der Kamera installieren. Ein großer Stein auf dem Rasen:
Stein nass - Regen
Stein weiss - Schnee
Stein weg - Erdbeben

Wahrscheinlich ist es wirklich wegen „überflüssig“ rausgenommen worden und beim nächsten Update ist der Knopf sicher auch weg.

LG Ulrich:icon_cool: