Webui Update hat bei 80% abgebrochen

Habe heute die neue Kamera bekommen und eingerichtet. Ich hatte schon Bild und Ton. Dann wurde mir gemeldet das ein Update für die WEBUI zur verfügung steht. Also runtergelagen und entpackt. Das Update ist bei 80% stehen geblieben nach ca 1 Stunde habe ich dann mal im Browser auf aktualiseren geklickt. Ende vom Lied Kamera ist nicht mehr zu erreichen. Wird nur nach im Heimnetz angezeigt Kameratool findet sie nicht mehr. Gibt es dort einen Rat? Bin gerade ziemlich angefasst. Hatte nun ein paar Monate auf diese Kamera gewartet und die Montage in ca. 2,8 mtr Höhe war ein ziemlicher Akt. Ich habe gerade das Gefühl es hat nie jemand vom Konstruktionsteam versucht die Kamera aufzuhängen bzw. zu montieren

@Dietmar@dlanzerath.de

Hast du das Update per WLAN durchgeführt?
Das könnte immer eine Problem bei schwachen WLAN sein, bricht es doch gern mal zusammen!
Ich würde mal eine Werksreset durchführen.
Dann nochmals neu per Lankabel einrichten einschließlich des Update und dann erst wieder an draußen montieren.
Bei schwachen bzw. schwankenden WLAN keine UPDATE per WLAN durchführen!

Gruß
Hbr

Bei einer bereits montierten Kamera ist das halt ärgerlich.
Insbesonder da die 9008 ja vermutlich nicht am LAN angeschlossen ist.
Also wieder Leiter raus, abmontieren, aufschrauben, Netzteil abbauen zum PC tragen (Notebook vor Ort ginge auch), Kamaera wieder anschließen, Update-en etc.
Aber es wird hier nichts anderes helfen.

Oft gibt es ja bei Lieferung der Kamera bereite Updates, die noch nicht auf dem Gerät sind.
Ich hab mir angewöhnt, diese von vor Montage über WLAN aufzuspielen.
Das mache ich aber am Schreibtisch und nicht am Einsatzort. Dadurch kann zwar die grundsätzliche Funktion vcm WLAN geprüft werden, aber ob das dann am Einsatzort auch so klappt, ist dadurch nicht garantiert.

Meine 9008 ist noch nicht da. Hoffe nicht, dass die Montage komplizierter ist wie bei einer 5907 oder 5907.

Hoffe bei dir genügt ein Anchluß über LAN Kabel, damit die Kamera wieder angesprochen werden kann.
Ansonsten gleich den Instar Support kontaktieren, auch am Wochenende.

Gruß taler

Danke für eure Antworten. Ich hatte gestern irgendwann entnervt den Stecker gezogen und dann nach kurzer Zeit wieder eingesteckt. Siehe da es funktionierte wieder. Die Neue Webui war scheibar eingespielt. Zur Montage ist zu sagen es wäre wahrscheinlich einfacher wenn das Kabel auch mit einem Stecker im Netzteil wäre. Dann hätte man die Kamera einfach zusammen bauen können um dann das Kabel durch das Loch in der Wand stecken zu können. Alternativ könnte man natürlich ein 10 cm großes Loch in die Wand machen um dann das Netzteil hindurch zu führen.
Sieht aber auch scheisse aus :slight_smile: Aber in der Höhe auf der Leiter zu stehen um mit mini Stecker und mini Schrauben die man dann sowieso nicht sehen kann.( das Anschlusskabel für die Antenne hat am Stecker ca. 1,5 mm Durchmesser dann noch der Anschluss für das Netzteil. Dazu kommt noch die Dichtung vom Gehäuse die nicht selber an ihrem Platz bleibt. Ist schon etwas Tricky. Das Bild ist das Beste was ich bisher hatte. Ich habe aber noch nicht den Punkt gefunden bei dem ich einstellen kann wie lang das Video sein(darf) soll. Irgendwie sind es immer nur so kurzen Schnipsel. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?
Schönen Gruß aus dem verregneten Norden Dietmar