WebUI reagiert langsam App ist in Echtzeit und reagiert schnell

Hallo liebe Instar Community,

habe nun endlich eine tolle Kamera mit vielen Einstellungsmöglichkeiten,
ich habe leider hier im Forum vergeblich nach dem selben Problem nichts konkretes gefunden, aus dem Grund wollte ich mit meiner Verzweiflung
Hilfe von euch.

Ich habe die Kamera in meinem Geschäft angebracht, damit ich von zuhause aus einen Fernzugriff habe, habe ich die Kamera mit meiner FritzBox Freigegeben und über All-Inkl mit einer DDns verbunden. Soweit so gut ich habe nun die Möglichkeit ohne Probleme von zuhause aus, auf die WebUi zuzugreifen, so wie es sein soll.

Im Geschäft ist die Steuerung der Kamera flüßig, aber jetzt über den Fernzugriff sind meine Befehle an die Kamera extrem verzögert. Mit der APP ist alles im normalen Bereich.

Ich bin bei 1und1 und habe eine 16er Leitung mit 1024 KBit/s Upload, sollte dies nicht genug sein?

Ich finde leider nicht den Fehler, gibt es eventuell bei der DDNS Ungereimtheiten?

Ich Danke herzlich für jede Hilfe

Ich tippe mal, dass die Einstellungen für den Videostream auf „hohe Auflösung“ eingestellt ist.

  • Einstellungen und „Mutimedia/Video“
    Was ist dort eingestelllt
  1. Video-Kanal

  2. Video-Auflösung

  3. Video-Frame-Rate

  4. Video-Bit-Rate

  5. h.264 Video Plugin

Bei einem Upload von max. 1024 (praktisch eher weniger) kommt es bei zu hoher Auflösung des Videostream zu Verzögerungen.
Versuche es doch mal mit der Einstellung unter „Multimedia / Video“ Video-Kanal = Zweiter Kanal

Gruß
Hbr

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist das MJPEG stream aktiv und Auflösung 640 x 352.

Bei der Einstellung h.264 erhalte ich keinen Bild sondern den Text „We are unable to connect to the network. We apologize for the incovenience.“

Ich benutzte einen Mac habe es schon mit einem Windows Rechner ausprobiert auch das selbe Problem. Mit dem Programm InstarVision ist es deutlich besser, aber auch da sind Verzögerungen zur erkennen.

Meine Frage, reicht die Übertragunsrate von 1und1? oder sollte ich lieber eine 50er Leitung verwenden?

Vielen Dank.

LG

Dafür bedarf es auch eine Portweiterleitung für den Flashport!

.Meine Frage, reicht die Übertragunsrate von 1und1? oder sollte ich lieber eine 50er Leitung verwenden?

Theoretisch ja. Bei Einstellung von MPEG wird’s allerdings Kritisch.
Wenn du die Möglichkeit einer 50 MBIt Leitung hast, dann auf jeden fall.

Gruß
Hbr

.

Was verstehst du unter „extrem verzögert“ ?
1 Stunde oder 3 Sekunden?

Kann evtl. auch am DDNS-Server liegen. Probiere doch einfach mal den integrierten von INSTAR aus -

Eine 16er Leitung ist schnell genug, aber davon kann evtl. nur ein Bruchteil ankommen.
Mach mal über https://www.wieistmeineip.de/ einen Speedtest um zu sehen was bei dir wirklich Sache ist -

ca 15-30 Sekunden ich muss dazu sagen das es jetzt mit h.264 besser ist. FTP Upload habe ich parallel zur SD Karte zum Video und Foto absichern genutzt, nachdem ich FTP Video Upload rausgenommen habe geht es um einiges besser. Ich erreiche mit dem Speed Test knapp 1000 KBit/s

Mit h.264 wird ein komprimierter Datenstrom gesendet - somit weniger Datenvolumen.
Bedenke bitte auch, dass so eine Kamera kein Hochleistungsrechner ist. Interner Speicher und Prozessorleistung sind nicht dafür ausgelegt zig Dinge gleichzeitig zu machen.