WebUI nicht flashbar

Hallo,
ich kann auf meine Instar 2904 per LAN zugreifen, ich kann per Webinterface die Firmware flashen (Firmware_17_25_2_47.bin -> ok).

Aber (das aktuell geladene und neu installierte) „Instar Camera Tool“ findet die Kamera nicht. Die Kamera ist an, ich kann auf das Webinterface zugreifen oder mit das Livebild ansehen - aber das Tool findet sie nicht. Merhmals verscuht, als User, als Admin (XP) - nichts.

Problem: so wie ich es gelesen habe kann man die aktuell WebUI nicht über das Webinterface, sondern nur über das Camera Tool flashen. (im Webinterface ist unter Firmware auch WebUI vorhanden, funktioniert aber nicht)

Gibt es dafür eine Lösung?

tom

Hi Tom,
Du brauchst das neue Instar Camera Tool, weil die WebUI ZIP Datei Passwort geschützt ist.
Über das Webinterface kannst Du die Datei nicht entpacken und deshalb den Update nicht durchführen.
Wenn ich richtig verstehe, hast Du das aktuelle Camera Tool von der Instar Seite heruntergeladen und installiert - richtig?
Hattest Du vorher das „alte“ Camera Tool installiert und hat dieses die 2904 gefunden?
Hast Du mehrere Kameras im Netz? Werden alle nicht gefunden?
Wie sieht Deine TCP/IP Konfiguration aus? Kann es sein, dass der WebBrowser über einen Proxy geht oder hast Du alle Geräte im selben Netz?
Funktioniert vom XP Rechner aus ein „ping“ auf die 2904:
(1) MS DOS Fenster öffnen (oder start -> ausführen -> cmd <enter>)
(2) im MS DOS Fenster eingeben: ping <ip_adresse_deiner_2904> <enter>
… bitte alles in < > inkl. der spitzen Klammern ersetzen.
Erreichst Du die 2904 mit ping?
Grüße,
Holger

[QUOTE=homartens;8187]Hi Tom,
Du brauchst das neue Instar Camera Tool, weil die WebUI ZIP Datei Passwort geschützt ist.
Über das Webinterface kannst Du die Datei nicht entpacken und deshalb den Update nicht durchführen.
Wenn ich richtig verstehe, hast Du das aktuelle Camera Tool von der Instar Seite heruntergeladen und installiert - richtig?[/QUOTE]

Sorry, habe längere Zeit nicht geantwortet. Aktuell habe ich (neu) installiert: INSTAR Camera Tool für Windows - Version 1.2 (das vom 13.12.2012)

Die Kamera wird immer noch nicht von dem Tool gefunden,

Hattest Du vorher das „alte“ Camera Tool installiert und hat dieses die 2904 gefunden?

Nicht installiert (Webinterface hat mit gereicht)

Hast Du mehrere Kameras im Netz? Werden alle nicht gefunden?

Nur die eine.

Wie sieht Deine TCP/IP Konfiguration aus? Kann es sein, dass der WebBrowser über einen Proxy geht oder hast Du alle Geräte im selben Netz?
Funktioniert vom XP Rechner aus ein „ping“ auf die 2904

Per http kann ich das Webinterface erreichen, Ping ist möglich. Feste IP Adresse, keine Proxies, es ist alles im gleichen Subnetz.

Nur das Kameratool geht nicht, ohne dass man die neue Weboberfläche nicht installieren kann.

Tom :frowning:

Hallo Tom,
hmmm…sollte dann ja eigentlich alles passen. Die Frage ist nun, was fragt das neue Kameratool ab? Vielleicht meldet sich die Kamera falsch. Ist das wirklich eine original Instar 2904 Kamera? Wenn ja, dann würde ich den Instar Support kontaktieren.
Falls mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.
Holger

Hallo, ja Original. Auf der Anleitung steht:

Marke: INSTAR
Model: IN-2904
Herstellungsdatum:2011

Auf Telnet oder SSH (mit putty) reagiert die Kamera nicht, kann man da noch etwas auslesen?

tom

Servus,

und vergiß einfach gleich Telnet, oder SSH und ähnliches - das geht nicht.

Dein Problem kann hier per User-Forum nicht gelöst werden.

Wende Dich bitte z.B. über das Kontaktformular direkt an den Instar-Support, die sind dort schnell und kompetent und haben alle Ressourcen.

gruss

Nachdem ich statt XP (pro) nun Windows 7 (pro) verwendet habe, ging es.

Es ist genauso unglaublich,
daß sowohl das alte, als auch das neue „Camera Tool“ bei meinem XP Pro Version 2002 problemlos genau das tut, wozu es da ist.

Und da „keiner hier“ gleiche negative Erfahrungen beschrieben hat, kann es ja wohl kein prinzipielles Problem sein.

gruss

Posting angepaßt. Hinweis: ich hatte es zuvor mit 2 verschiedenen Rechnern (ein XP home und ein XP pro) probiert.

keiner hier stimmt nicht:-) Ich habe das gleiche Problem. XP 32bit,Win732bit Win864bit funktionieren nicht. Die Kameras werden teilweise gefunden, aber das CameraToll funktioniert nach festlegen des Pfades zur Zip Datei nicht mehr. Windows meint, das Tool funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Auf Antwort vom Support warte ich noch.
gruss

Nachtrag: Problem geloest mit einer uralten XP Maschine. Da ging es plötzlich.