Webinterface - Einstellungen können nicht gesichert werden

Hallo,

habe mir vor kurzem eine 5907 HD zugelegt und soweit alle Einstellungen im Webinterface vorgenommen. Leider ist mir zu Beginn aufgefallen, dass das Webinterface nicht sehr zuverlässig arbeitet (speichert die gemachten Einstellung nicht immer und zeigt manchmal das Live-Video gar nicht erst an). Außerdem ist es nicht möglich die Einstellungen zu sichern. Wenn ich auf „Software - Sicherung - Sicherungskopie erstellen“ gehe und anschließend auf „Bestätigen“ klicke, erscheint die Meldung „Diese Seite kann nicht angezeigt werden.“ Ich werde also erst gar nicht nach einem Speicherort für die .bin-Datei gefragt.

Die Firmware-Version habe ich aktualisiert und auch verschiedene Browser ausprobiert (Chrome, IE, Firefox). Der aktuelle QuickTime Player für Firefox und Chrome und das ActiveX-Plugin für den IE sind ebenfalls installiert. Verwende als System Windows 7 64-Bit.

Kennt zufällig jemand von euch dieses Problem und hat einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
B. Cocq

//Edit 3.12.2013

Der Instar-Support hat mir eine URL mitgeteilt, über die ich die „config_backup.bin“ finden und herunterladen konnte (http://<IP-Adresse_der_Kamera>/tmpfs). Ich habe auch testweise ein frisches Windows 7-System als virtuelle Maschine aufgesetzt und dort funktioniert das Abspeichern direkt über das Webinterface. Demnach scheint irgendeine Software auf meinem Produktiv-System die Ausführung der Backup-Routine zu blockieren. Seltsamerweise ist das nicht nur an einem Rechner der Fall…