Webcam hinters Fenster, geht das?

Hallo,

ich betreibe wie einige hier auch eine Wetterseite und such dafür eine Webcam.
Nun habe ich mir so viele Modelle angeschaut, dass ich kaum noch durchblicke.

Wie ist es denn wenn man die Webcam hinter dem Fenster Platziert? Blickrichtung Süden. Ich dachte ich bastel mir eine Art Dunkelkammer, in die ich dann die Cam stelle / schraube. Ein paar löcher hinein um die Luft Zirkulieren zu lassen,damit die Scheibe nicht beschlägt (Betriebstemperatur?).

Nun gut ich könnte eigentlich ohne weiteres eine unterm Dach anbringen, aber was passiert wenn die Außentemperatur dann doch mal unter -20°C fällt.
Das Heizsystem habe ich gesehen, aber kosten, kosten,kosten… .

Sie sollte unbdingt mit Firefox laufen.
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Bitte Hilfe
100 - max.120€

Servus,

Mit nachtsichtfähigen Cams (mit IR LEDs) geht es nicht.
Um Reflexionen/Blendung zu vermeiden, darf innerhalb des Raums keine Lichquelle sein.

Kannst Du auch selbst testen -
zB. im Dunkeln hinterm Fenster stehen, mit 'ner Taschenlampe raus leuchten und was erkennen wollen.
:OSMILEY:
Wenn Du aber sowieso nur am Tag ein Bild haben willst, wäre das erst mal nebensächlich.

aber was passiert wenn die Außentemperatur dann doch mal unter -20°C fällt.

Entweder die Cam überlebt es - oder nicht. :wink:
(meine „indoor“ 3010 hängt seit Sep. 2010 draußen unter einem Vordach)

Sie sollte unbdingt mit Firefox laufen.

Jede Instar Cam hat intern einen WebServer, der auch den Firefox bedient.

Ohne jetzt über die Vor-/Nachteile einer WetterCam in Hintertupfingen - Drosselgasse 13a philosophieren zu wollen,
(Bitte nicht übelnehmen - aber –> klick mich <–)

Für Dein Vorhaben brauchst Du zB. keine Nachsicht Kamera oder Motion Robotik.
(Und auf eigene Gefahr - auch keine Outdoor Kamera)

Der Rest … ist Deine Entscheidung. :wink:

gruss

[QUOTE=suedharzer;4335]Servus,

Mit nachtsichtfähigen Cams (mit IR LEDs) geht es nicht.
Der Rest … ist Deine Entscheidung. :wink:

gruss[/QUOTE]

Hi,
ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe mir gerade die IN 4009 + Heizung bestellt.
Besser einmal richtig gekauft, als 3 mal halb!