Webcam Bild von FTP Server einbauen

Hallo zusammen. Vorneweg, ich habe wenig bis kaum Ahnung von HTML.

Kann mir jemand helfen, ich brauche dringen ein Script zum in HTNL Widget einzubauen.

Ich habe einen FTP Server. Zugangsdaten und Passwort. Alle 5 Sekunden wird dort ein Bild hochgeladen und immer überschrieben.

Ich möchte dieses Bild in die Webseite einbauen und den User selbst „refreshen“ lassen.

Kann mir irgendjemand helfen??

Ich hab mich schon zu Tode gesucht…

Vielen Dank!

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage lassen sich bestimmt im Unterforum: „Scripts / Programmierung“ einige Anregungen/Beispiele finden.

gruss

Ich habe das vor langer, langer Zeit mal gemacht, und wenn ich mich recht erinnere, war das recht simpel.
Bild alle x Sekunden per ftp in einen Unterordner der webseite laden lassen und dann auf einer Webseite einfach einen link auf diese Bilddatei setzen.
Ich bin nicht so der Webseitenspezialist, aber das ging auf jeden Fall.

Gruss
Michael

Ich eben auch nicht, vor allem nicht HTML. Mein Problem ist eben nur, da der FTP Server ein Passwort benutzt, welchen Code ich da schreibe…Aber ich werd mich weiter wühlen. Bisherige Erfolgsquote: 0% :smiley:

Du müsstest erst mal deine Konstellation nennen.
Ist der ftp-Server ein anderer als der Server auf dem deine homepage liegt?

Gruss
Michael

Ja, der FTP Server ist bei einem anderen Anbieter. Liegt nicht auf dem selben Webspace, wie die Homepage. Im Endeffekt, bräuchte ich wahrscheinlich nicht diese FTP Funktion. Ich will nur immer das aktuelle Bild anzeigen, keine Bilder irgendwo speichern. Selbst dafür, also für dieses Script bin ich zu doof… Ich hätte nicht Architekt werden sollen :slight_smile: Sondern Programmierer.

Gibt es eine „Zwangsnotwendigkeit“ die Bilder auf diesen ftp-Server zu schicken?
Wenn nein, dann lass die Kamera doch das Bild auf deinen webspace schicken. Der Kamera ist es ja egal - wohin.

Gruss
Michael

Nein, gibt es nicht. Und ich traue mich ja schon nicht zu fragen, wie ich das machen soll…

Dann mach es so -

Und ich traue mich ja schon nicht zu fragen, wie ich das machen soll

Man kann z. B. das Handbuch lesen …
Im WEBUI unter FTP die Einstellungen vornehmen.
Beispiel:

Gruss
Michael

Achso, ja das ist kein Problem. Das habe ich auch schon eingerichtet. Ich suche nach wie vor nur einen Befehl, oder Script, der auf der Webseite das aktuelle Bild anzeigt…

Mit einem html-Editor setzt du einfach einen link auf die Bilddatei.

Gruss
Michael