web ui does not exist

Hallo ich habe ein Problem.

Ich habe eine 2905 über LAN (nicht WLAN !!) angeschlossen.
Eigentlich mit fester IP und DynDns.
Sie sendet nicht mehr.
Im IP camera Tool wird sie mal angezeigt, mal nicht (gefühlt im 30 Sekunden Takt)
ABER mit einer anderen IP !!!
Dann ‚verschwindet‘ sie wieder und es wird ‚web UI does not exist dbclick to update‘
oder ‚Subnet does not match dbclick to change‘
Subnetz habe ich eingestellt/probiert auf fest IP und auch auf ‚IP automatisch beziehen‘
Keine Änderung.
Wenn ich über das IP Camera Tool die Cam aufrufe, komme ich viellcht kurz rein, dann fliege ich raus.
Vom Strom habe ich sie schon genommen, Reset-Knopf komme ich jetzt nicht dran (steht auf dem Dach).

Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.

Servus,

[QUOTE=JohnDoe;7786]Im IP camera Tool wird sie mal angezeigt, mal nicht
ABER mit einer anderen IP !!![/QUOTE]
Dann kann in der Cam aber keine feste IP gesetzt sein.
Oder hast Du z.B. versehentlich eine Adresse aus dem DHCP Bereich vom Router genommen?
Oder eine Adresse im Netzwerk doppelt vergeben?

Wenn ich über das IP Camera Tool die Cam aufrufe, komme ich viellcht kurz rein, dann fliege ich raus.

Das IP Cameratool nehme/brauche ich eigentlich nie.
Kommst Du per Browser auf die Cam?
Wenn das teilweise/manchmal geht, kannst Du im „Firmware Menü“ auch einen Reset der Cam machen.
Und dann eben noch mal sauber neu konfigurieren.

gruss

Hallo Suedharzer,
danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht habe ich mein Problem nicht richtig beschrieben, sorry.
Ich habe 3 cam’s mit fester IP installiert. 192.168.178.5 (6 und 7)
Meine cam HATTE eine feste IP (.6) UND einen Namen. Ich hatte ‚automatisch IP beziehen‘ ausgeschaltet.
Jetzt hat die cam plötzlich IP .29 und Name ‚Anonymus‘ … wenn sie denn vom IP camTool angezeigt wird.
Die anderen Cam’s stehen dort immer noch mit IP .5 und IP .7 und ihrem Kameranamen.
Auf die anderen Cam’s kann ich wie gewohnt zugreifen - also kein RouterProblem.
Gebe ich im Browser 192.168.178.6 ein, wird diese Seite nicht gefunden.
Wenn ich jetzt im Browser 192.168.178.29 eingebe, komme ich bis zur Meldung: ‚auf http://192.168.178.29 wird gewartet‘.
Sollte ich doch reinkommen, habe ich kein Bild, unten der ‚Punkt‘ unter dem Bild ist leer(grau), nicht grün oder gelb,
Meldung ‚Verbindungsaufbau nicht möglich‘.
ACHTUNG - NEUES Ergebnis. Jetzt hier beim Schreiben habe ich parallel immer wieder die cam aufgerufen
UND parallel das IPcamTool laufen.
Im Tool wir die cam nicht immer angezeigt. Mit dem Browser bin ich kurz an die cam gekommen.
Ich habe ‚Zurücksetzen‘ nach mehreren Versuchen aktivieren können.
Wenn ich nun etwas anklicke, dauert es bis zu einer Minute, bis etwas passiert.
Wenn ich die Einstellungen ‚50 hz/draussen‘, Bildgröße, KameraName, Benutzer usw. verändere,
steht nach einiger Zeit dort wieder die alte Einstellung und nicht mehr meine Veränderung.
Der ‚Punkt‘ unten unter dem Bild wechselt zwischen grau, gelb und grün.
Gleichzeitig wird die cam im Tool immer nur für einen kurzen Moment angezeigt.

Hört sich etwas wirr an jetzt, lässt sich aber schlecht beschreiben.

Gruss

Was für Netzwerksettings stehen denn zur Zeit im Cam Menü?

Hast Du noch mal eine feste IP .6 gesetzt?

Ansonsten hört sich so an, als ob Du dann doch mal die Leiter rausholen müßtest.

Spontan hätte ich ja noch vermutet - Cam mal da, mal weg - da könnte auch das LAN Kabel einen Wackler haben…
Aber wenn sich geänderte Settings „zurück stellen“, also entweder hat „nur“ das Netzteil 'ne Macke, oder die Cam selbst hat ein größeres Problem.

Ich glaube, um das Abbauen kommst Du nicht drumrum.
Ich würde sie dann noch mal auf dem Schreibtisch checken, wenn vorhanden ein anderes Netzteil testen - ansonsten direkt zum Instar Support.

Und verraten dann hier bitte, woran es schlußendlich gelegen hat.

gruss

Hallo nochmal…
prima schnelle Antwort.
ich war gerade schnell. Ich habe im CamTool die IP auf .6 gesetzt innerhalb der kurzen Zeit, wo die cam
angezeigt wurde. Die anderen Einstellungen (Subnetz u. Co.) waren richtig.
Zum Ablauf:
die cam erscheint für ca. 10 sec. mit IP .29, dann kommt web UI…
in diesen 10 sec. habe ich die IP auf .6 gesetzt und abgeschickt.
… keine Anzeige,
dann Anzeige der cam mit IP .6 … aber nur für ca. 10 sec,
dann Anzeige der cam mit IP .29 und im Wechsel ‚web UI‘ und ‚Subnet‘

Du hast Recht, ich muß rauf.
Allerdings glaube ich nicht an die Stromversorgung.
Wenn ich die anderen cam’s stromlos mache, vergessen die nicht ihre IP und die restlichen Einstellungen!
Denke mehr, es ist ein Speicherproblem.

Ich werde berichten.
Gruß

Wenn sie denn mit der IP .29 angezeigt wird, versuche Dich doch mal dann per Browser zu connecten
und von der IP Config im Menü „Netzwerk“ einen Screenshot zu machen.
Das würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Und zur Stromversorgung und/oder Speicherproblem:
Es wäre vorstellbar, daß das Netzteil jetzt 0,xx Volt weniger rausballert und
genau diese Differenz ausreicht, um ein sauberes Schreiben in den Flash zu verhindern…

Da war mal was mit den Pferden, direkt vor der Apotheke.
Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. :wink:

gruss

Hallo,
falls das Problem noch existiert, habe ich evtl. noch eine Idee, da ich ähnliches Problem, jedoch mit WLAN hatte.
Schau bitte mal länger auf die gelbe LED des Ethernet-Anschlusses. Leuchtet die LED stabil oder wird sie manchmal dunkler?
War bei mir nämlich der Fall. War ein Power Problem, vermutlich ein Kontaktproblem in der IN-2905. Ich habe die Kamera zerlegt, die Kontakte gelöst, mit Kontaktspray (Oxydlöser) gereinigt, und wieder Zusammengesetzt. Auf festen Sitz aller Stecker achten! Besonders auf die Stromversorgung, wenn eine Heizung eingebaut ist. Ausserdem hatte ich den Verdacht, dass die Metallkappe des Temperatursensors der Heizung evtl. einen Kurzschluss an einer der Platinen verursacht haben könnte, und habe die Heizung deshalb noch einmal sorgfältig positioniert. Seitdem läuft die Kamera wieder stabil.
Auch bei mir hängt die Kamera unter dem Dach und wurde deshalb nie bewegt, geschüttelt, …
Viel Glück!
Holger

Hallo Holger,
habe gerade Deinen Tip gelesen. Werde ich ausprobieren.
Hatte in der letzten Zeit wenig Zeit und das ‚Problem‘ auch etwas verdrängt.
In der Zwischenzeit hatte ich die Cam auf dem Schreibtisch mit einem anderen Netzteil probiert. Hatte sich nichts geändert.
Auf dem Dach habe ich inzwischen eine andere Cam montiert (Hatte mal ein 2erPack aus Hong-Kong gekauft).
Die defekte 2905 werde ich aber noch zerlegen bzw. Deinen Tip ausprobieren.
Kann mir gut vorstellen, daß da ein Fehler ist. Habe in meinem Job mit Elektronik in Aussen-Zigaretten-Automaten zu tun.
Da habe ich ähnliche Probleme mit Steckverbindungen, dort wird in einer Baureihe die ‚Federspannung‘ der Kontakte in den
Steckern zu gering. Da hilft auch kein Spray, Du wackelst am Stecker, merkst: da ist kein Druck mehr, und mußt den Stecker ersetzen.
Danke für den Tip.
Gruß
JohnDoe

Endlich habe ich den Thread wiedergefunden…habe noch einen Update.
Meine IN-2905 der ersten Generation hat wieder „gesponnen“. Mal war sie erreichbar, mal nicht. Mal für Tage tot und kam dann aber von selbst wieder unter die Lebenden.
Ich hatte ein Kamera internes Power Problem vermutet und mich an den INSTAR Support gewandt.
Der Support hat mich gebeten, das Kabel von der Hauptplatine zur CCD Platine zu überprüfen. Dies habe ich getan und das Kabel durchgemessen. Alles OK.
Zum Durchmessen des Kabels musste ich dieses natürlich ausbauen. Nach dem Wieder-Einbau des Kabels geht die Kamera wieder. Scheinbar stabil.
Evtl. Kontaktprobleme, Haarrisse oder kalte Lötstellen…keine Ahnung woran’s genau liegt oder warum dies sporadisch passiert. Evtl. Spannungen durch die unterschiedlichen Temperaturen im Winter und mit der eingebauten Heizung.
Also, wenn das Netzwerk (WLAN / LAN) instabil ist und die gelbe LED am Ethernet-Stecker ohne eingestecktes LAN Kabel flackert, dann mal das genannte Kabel entfernen und wieder anstecken.
Gutes Gelingen,
Holger