web-gui zugriff über smartphone/tab

hallo,

ich möchte auf das web-gui meiner 5907hd mit meinem - android - smartphone/tab über internet zugreifen. (fritz 7490)
funktioniert ja leider nicht mit der app.

git es hierzu einfache und verständliche anleitungen? :smiley_emoticons_ug

vorab schon mal vielen dank!

Servus,

wenn Du auf das WebUI (die Webseite) zugreifen willst, nimm einen Browser.
(der spricht HTTP)

gruss

[QUOTE=suedharzer;19639]Servus,

wenn Du auf das WebUI (die Webseite) zugreifen willst, nimm einen Browser.
(der spricht HTTP)

gruss[/QUOTE]

vielen dank suedharzer,
noch’n tipp wie’s weitergeht?:smiley_emoticons_ug

Jetzt verwirrst Du mich aber etwas…:icon_confused:

Wie machst Du denn den Zugriff am PC ? -> Webbrowser öffnen -> in die Adressleiste die der Cam reinschreiben.
Und am Smartphone ? -> das hat auch 'nen Webbrowser - öffnen -> Adresse reinschreiben - feddich.

Oder meinst Du etwa prinzipiell erst einmal einen Zugang von extern einrichten
(DDNS, Portweiterleitung)?

Dazu finden sich aber hier im Forum schon dutzende Threads.
Und im Wiki von INSTAR ganze Anleitungen.

gruss

An PC greif ich immer über das IP Camera Tool drauf zu.

Und wenn Du dann dort 'nen Doppelklick drauf machst, wird Dein Web-Browser gestartet. :wink:
Also, wenn er schonmal offen ist, kannst Du darin auch gleich die Adresse der Cam eintragen.
Oder wenn Du die Cam als Favorit/Lesezeichen abgespeichert hast, geht’s noch schneller.

Aber davon abgesehen,

An PC greif ich immer über …

das war nicht die Frage vom TE.
Es geht um sein Android Smartphone/Tablet.

gruss

Entschuldigung dass ICH da drauf geantwortet habe, ich dachte kann nicht schaden, falls der TE das Tool nicht kennt.

Servus,

Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen, daß „DU“ geantwortet hast, ist ja ein User-Forum,
da darf und kann jeder „seinen Senf dazu geben“ ;),
höchstens dafür, daß Deine Antwort dem TE bei seiner Frage eben keinen Schritt weiter bringt.

gruss
und nix für ungut

PS:
(aus einem Auto-Forum)
Frage:
Wie geht denn bei einem Ford der Rückwärtsgang rein?
Antwort:
Bei einem VW gehts: „runter drücken - nach rechts - nach vorn“
:smiley_emoticons_ve

@dieter52

danke für deine gut gemeinte spontane hilfe.

werde mich weiter durchwurschteln!

Servus,

…werde mich weiter durchwurschteln!

Ja wo liegt denn das Problem?
Sage doch mal genauer, was Du machen willst, dann kann man Dir vielleicht auch präziser helfen.
(falls ich bis jetzt auf dem falschen Dampfer war) :icon_confused:

gruss

Wenn ich in meinem Handy-Webbrowser, die IP und den Port eingebe kommt die WebUI der Kamera, bzw. die normale Passwortabfrage.
Mit dem Format: 192.168.XXX.XX:XX

Völlig korrekt, :icon_thumbs1:
ünd wenn man extern/außerhalb ist, dann eben die WAN-IP/DDNS.

Und deshalb weiß ich ja nicht, wo der TE sich noch weiter „durchwurschteln“ muß.
(vielleicht verrät er es ja noch)

gruss