Warum geht die Uhrzeit in der Kamera / Zeitplan immer falsch?

Ich habe alle Einstellungen durchprobiert (denke ich), aber anscheinend ist es nicht möglich
die Uhrzeit in der Kamera korrekt einzustellen bzw. mit dem Zeitplan in Einklang zu bringen.

Im Moment ist es so, das z.B. nach Zeitplan bis 17:00 überwacht wird, tatsächlich aber bis 18:00.
Weiterhin besteht ein Unterschied von über 3 Minuten zwischen Cam und PC.
Die Einstellung in der Cam ist „mit Computerzeit synchronisieren“

Der Support ist leider überhaupt keine Hilfe, da kam nur "…machen wir irgendwann mal, aber zuerst nur bei den neuen Modellen … bla bla ".

Zusammen mit dem Problem, das die Überwachung ohne Zeitplan nicht mal zwischendurch ein- oder ausgeschaltet werden kann,
war die Cam für mich persönlich ein absoluter Fehlkauf und ich stehe jetzt vor der Entscheidung den Kram wieder zu verkaufen.

Dann mache ich vorher aber noch ein Faß auf, immerhin mein Verlust.
Und die Frage ist natürlich: Welche Cam funktioniert denn wenigsten halbwegs in den wichtigen Funktionen?
Habe keine Lust jetzt alle durchzuprobieren.

Es ist eine 6012HD, ich schreibe das bewusst hier weil die Software anderer Modelle vermutlich auch nicht besser ist, oder?

Mit dieser Einstellung erfolgt die Synchronisierung immer dann, wenn man das Datum&Uhrzeit Overlay öffnet und einmal auf Bestätigen drückt. Wenn man dies eine Zeit lang nicht macht, wird die Kamerazeit nicht mehr stimmen. Für eine kontinuierliche Synchronisation muss der NTP Server Abgleich verwendet werden. Hier kann man natürlich auch einen eigenen eintragen - falls vorhanden.

INSTAR Support

Klingt plausibel, was die paar Minuten Abweichung betrifft. Aber nicht die Stunde.
Da habe ich schon alle Möglichkeiten durchprobiert.

Und noch eine andere Anmerkung: Wer ist da eigentlich für die Menüs zuständig?
Einen Haken setzen, Bestätigen drücken … und dann soll hier jemand verstehen das es sich um eine EINMALIGE Aktion handelt?

Fazit: Den Haken zu setzen ist hier unlogisch. Punkt.
Steht sicher auch nicht im Handbuch.

So langsam verstehe ich die Missverständnisse, s. auch die Diskussion mit dem roten Männchen Icon in der App.

Jeder Neustart führt mit dieser Einstellung zu einer Zeitabweichung und summiert sich auf, richtig?

Warum setzt du den Zeitabgleich nicht einfach per NTP-Server?
Zeitabgleich 1x pro Stunde und gut is -

Sollte die Frage nicht sein, was ist so schwer daran, die Software Fehler einfach mal auszubügeln.
Dafür haben die Käufer Geld bezahlt und diese Eigenschaften sind zugesichert.

Und um deine Frage zu beantworten: Es ist völlig egal was du da aktiviert oder einstellst, die Abweichung bleibt. (1 Stunde)
Ursache: (Und ja, ich bin mittlerweile echt sauer und böse) Der Programmierer ist auf gut deutsch unfähig, den Bug zu beseitigen (liegt übrigens an der Sommer- / Winterzeit)
Und die Fa. Instar hat einfach kleine Lust sich darum zu kümmern.

Und weil ihr so ignorant seid bekommt ihr jetzt eine große Publikation an anderer Stelle.
Vielleicht hilft das ja dabei sich der Verantwortung als Hersteller gerecht zu werden.

Hier lesen auch viel zu wenig, die Kunden sollten jetzt mal aufgeklärt werden das ihr Instar Produkt teilweise überhaupt nicht überwacht,
das (unglaublich) bBEI EINER ÜBERWACHUNGSKAMERA DER ZEITSTEMPEL u.U. nicht stimmt etc etc.
Wenn der Support nicht will …

Mal sehen, ob die Geschäftsführung zu ihrer Aussage steht:

„Gegründet im Jahr 2010 hat sich INSTAR® im Laufe der Jahre, dank einem sehr hohen Qualitätsstandard, intelligenten High-End Lösungen und einem einzigartigen Kundenservice, zu einer etablierten Marke für hochwertige Sicherheits- und Überwachungskameras entwickelt.“

Nicht die Uhr zu können, ist nicht intelligent.

Ja, einzigartig.

Der Abgleich mit dem PC geht wie in #3 beschrieben. Aber dazu muss der PC natürlich auch an sein. Ohne eingeschalteten Computer wird auch nicht abgeglichen und Speicherungen laufen dann mit der Kamerauhr.

Und per NTP funktioniert das auch ohne PC - s. Bild von meiner 6012

Desweiteren möchte ich dich dringend auffordern hier in Zukunft einen sachlicheren Ton zu verwenden.

Wenn ich per Web-Interface (PC-Browser) auf die Cam zugreife, ist der PC dabei an. Logisch.
Das erklärt aber trotzdem nicht, warum der Zeitplan „falsch“ geht. 18:00 Uhr eingestellt, Alarmauslösung um 18:15 etc.

Drücke ich mich irgendwie undeutlich aus? Und noch ein Verbesserungsvorschlag: „Sommerzeit aktivieren“ um den Eintrag "automatisch"ergänzen.
Lässt sich einfach umsetzen. Und hilft ungemein, da muss man nicht alle 6 Monate ins Menü um den Haken rauszunehmen.

Die Funktion „Die Zeit mit PC abgleichen“ ist für den Fall eingebaut, dass man die Kamera an einem Ort anbringt, an dem man keinen Internet-Zugang hat. In diesem Fall kann man die Zeit durch das Öffnen des Menüs und Drücken der Bestätigung einstellen. Das ist dann jedoch etwas, was man regelmäßig tun müsste. Deshalb gibt es den NTP Abgleich, der alles automatisch macht und die Zeit richtig hält. Und bei einem Produkt wie eine IP Kamera kann der Internetzugang praktisch vorausgesetzt werden. Die Ausnahme sind meist Unternehmen, in denen die Kameras in separaten Netzwerken, abgetrennt vom Internet, installiert werden. Solche Unternehmen betreiben jedoch i.d.R. einen eigenen NTP Server, den man dann in der Kamera eintragen kann.

Bezgl. der automatischen Sommer- / Winterzeitumstellung - ist auf der Kamera schon die aktuellste Firmware installiert?

https://www.instar.de/downloads/indoor/dl_6012hd

Die neueste Software kann ich mir doch direkt über das Web-Interface runterladen.
Ach, mir fällt gerade ein das diese Funktion ja auch nicht funktioniert und dort ständig steht: Die aktuellste Version ist installiert. (Was nicht stimmt)

Ich bin aber schon irgendwann dahintergekommen, das die Software manuell runtergelassen werden muss, ist aktuell.

Das NTP-Protokoll basiert auf den UTC-Zeitzonen.
Aktuelle Betriebssysteme haben (glaube ich zumindest) nicht mal mehr Einstellungen wie Sommer / Winterzeit.
Dafür werden die Regionalcodes und UTC Zeichnen genutzt, dann kann man sich ziemlich leicht ausrechnen, wie spät es wirklich ist.

Sorry für meinen Zynismus, ist ja nichts persönliches.

Ja und? Ist ja auch richtig so. Die Zeitzone wird ja auch in der Kamera angegeben und dadurch richtig berechnet.

Aktuelle Betriebssysteme haben (glaube ich zumindest) nicht mal mehr Einstellungen wie Sommer / Winterzeit.

Glauben darfst du das - nur stimmt es nicht.

Ja dann glaub es halt nicht und stell mal schön an deinem Handy Sommer und Winterzeit ein.
Außer meiner Mikrowelle haben das keine Geräte mehr.

Hast Du mal nachgedacht bevor Diu schreibst?
Meinst Du allen ernstes, das Betreiber von Überwachungskameras alle 6 Monate manuell die Zeit von Sommer auf Winterzeit umstellen?

Hast Du den ersten Teil meines Trends gelesen?

In dem es darum geht, das die Instar Software einen Bug hat, der vermutlich mit der Einstellung „Sommerzeit“ zu tun hat?

Weil hier falsch gerechnet wird, deshalb geht der Zeitplan falsch.

Was bist Du? ein Fanboy der hier alles verteidigt, unabhängig ob es Sinn macht oder nicht?

Warum informierst Du dich vorher nicht? Sorry, dein unqualifiziertes Geschreibsel nervt. Wenn Du es nicht verstehst, lies Dir bitte alles nochmal genau durch.

Hast Du IRGENDETWAS produktives dazu beizutragen?
Irgendetwas?

Jetzt sei am besten noch eingeschnappt und fühl dich ungerecht behandelt.

Nochmal: DIE ZEITZONE WIRD NICHT RICHTIG BERECHNET.

weil nicht nötig, da Handys Funktionsbedingt Netzzugang haben - Ihre Uhrzeit mit einem Zeitserver abgleichen

Außer meiner Mikrowelle haben das keine Geräte mehr.

Deine Mikrowelle hat wahrscheinlich auch keinen Internetzugang und somit keine Möglichkeit ihr Zeit mit einem Zeitserver abzugleichen!

Meinst Du allen ernstes, das Betreiber von Überwachungskameras alle 6 Monate manuell die Zeit von Sommer auf Winterzeit umstellen?

Nein, die haben sicher alle in den Kameras eingestellt "Zeit mit dem Internet abgleichen (Zeitserver)!
Warum nicht auch du

Weil hier falsch gerechnet wird, deshalb geht der Zeitplan falsch.

wer rechnet hier falsch?

Was bist Du? ein Fanboy der hier alles verteidigt, unabhängig ob es Sinn macht oder nicht?

Hier im Forum ist er / wir USER die versuchen anderen Usern zu helfen! - wie schaut es bei dir aus?

Sorry, dein unqualifiziertes Geschreibsel nervt. Wenn Du es nicht verstehst, lies Dir bitte alles nochmal genau durch.

Über dein „qualifiziertes“ Schreiben sollten wir uns mal unterhalten.

Bedenke bitte: dies ist ein Userforum wo User anderen Usern helfen

Viele Grüße
Hbr

Dann hast du sicher nachfolgenden Hinweis der in der WebUI unter „Kameraupdate“ steht
Bitte enpacken Sie die zuvor heruntergeladene ZIP-Datei und wählen Sie die Datei mit der Endung PKG.
überlesen

Gruß
Hbr

Ne, brauche ich ja nicht. Sieh selbst.

Meinst du das jetzt ernst? Ich hatte schon gesagt, das mittlerweile bekannt ist, das das nicht passt. Und nu?

Könnte man ja mal ändern in der Gui oder? Findest du das gut so?

Falls das jetzt zu schwierig ist …

Das steht immer da, auch wenn neue Software Versionen verfügbar sind.

Die Aussage ist falsch, denn es steht auch da, wenn NICHT die aktuellste Version installiert ist.

@Moraia

Falls das jetzt zu schwierig ist …

Vieles ist einfacher als man oft denkt.
Ich würde dir ja gerne bei deinen Problemen helfen - bei den technischen.
Bei deinen anderen Problemen kann ich dir nicht helfen. Dafür ist hier auch das falsche Forum.

Übrigens, fehlt bei deinen Screenshot nicht der untere Teil?

Viele Grüße
Hbr