Wansview W2 in InstarVision?

Hallo!

Ich kaufe seit Jahren Instar-Kameras und habe mehrere im Einsatz. Zur Darstellung
auf einer Videoüberwachung nutze ich InstarVision 2.

Nun habe ich von einem Freund eine Wansview W2 bekommen, die er ausrangiert hat.

Kann ich diese auch in InstarVision benutzen?

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!

Hallo @Noti ,

einfach die Videostream URL raussuchen und die Kamera dann als RTSP, MJPEG oder JPG Kamera hinzufügen:

https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Wansview

Also für die W2 findet man dort den RTSP Pfad /live/ch1. D.h. in der InstarVision2 eine neue Kamera hinzufügen, als Modell INSTAR RTSP wählen und beim Videopfad /live/ch1 angeben. Der Standardport für den RTSP Stream ist 554.

INSTAR Support

Hallo,

leider klappt es nicht. In der App ist sie eingerichtet. Aber in der Desktop Variante will es nicht klappen.
Woran kann das liegen?

Problem gelöst, die Kamera läuft.

Der Videopfad für rtsp ist: live/ch0

Danke für den Support von Instar.

Hallo, ich hoffe es ist ok, wenn ich mich an diesen Thread hänge:

Auch ich möchte die Wansview W2 per RTSP in die Instarvision-App einbinden. Leider scheitere ich am o.g. Punkt „D.h. in der InstarVision2 eine neue Kamera hinzufügen, als Modell INSTAR RTSP wählen und beim Videopfad /live/ch1 angeben.“ Dieser Schritt lässt sich wohl nicht 1:1 auf die Smartphone-App übertragen.
Unter Hersteller „INSTAR“ gibt es dort kein Modell, das einfach „RTSP“ heißt, es ist immer die spezifische Modellnummer dabei. Also gibt es auch kein Feld, in das ein Pfad zum Videostream angegeben werden könnte (dass der Videopfad „live/ch0“ lautet, hatte ich weiter unten schon gesehen).

Ich bekomme zwar ein bewegtes Bild, wenn ich als Modell die „NCM 625GB“ von Wansview wähle, allerdings ist die Bildqualität sehr bescheiden im Vergleich zur Darstellung in der App „Tinycam Monitor Pro“, die es leider nicht für’s iPhone gibt.

Vielleicht hat User @Noti ja Lust, einmal kurz zu beschreiben, wie er die W2 in der App zum Laufen gebracht hat? Danke im Voraus!

Hallo!

In der App war es kein Problem.
Kameramodell Generic H264 auswählen.
RTSP Port 554.
Videostream Pfad /live/ch0.

Dann lief sie problemlos.

Ich hoffe, das hilft.

Hi @Noti,

das ging ja schnell, herzlichen Dank! Tatsächlich hast du geholfen, es fehlte ein „/“ vor dem Videopfad :slight_smile:
Nun läuft das Bild super! Schade aber, dass kein Zugriff auf z.B. die Bildeinstellungen oder das Schalten der Infrarot-LED besteht. Ich frag mal beim Support an, ob es eine Chance gibt, die Kamera „offiziell“ in die Liste aufzunehmen!

Schönen Abend!

Hallo Ted 3000,

kein Problem. Ich denke, man kann halt von einer Kamera, die nur einen Bruchteil der Instar-Geräte kostet auch nicht so viel erwarten.
Wie geschrieben greife ich sonst zu den Instar-Kamera’s, da diese normalerweise sehr zuverlässig sind und eine wirklich gute Firmware mitbringen.
Mit denen hatte ich noch nie Schwierigkeiten bei der Einrichtung. Die Bildqualität ist auch immer super (vor allem bei der Nachtsicht bin ich oft überrascht).
Aber natürlich kosten sie eben auch…

Klar, das ist nachvollziehbar - die eigenen Produkte werden dadurch natürlich zurecht noch attraktiver. Das merke ich an meinen beiden 9008ern :slight_smile:

Dass die günstige W2 grundsätzlich aber hervorragend integriert werden kann, sieht man eben an der Android-App (Tinycam Monitor). Wenn man die gewohnt ist, kommt man sich in der iPhone-Welt ganz schön verloren vor :thinking: