W-Lan Problem

hallo zusammen
meine neue IP Cam 3001 bringe ich einfach nicht in den W- Lan Modus.Alle Einstellungen sind korekt.Im IP Camere Tool werden beide Cams angezeigt.die 2905 und die 3001.Erstere funkt per W Lan zum Router.Beide Cams haben einen erfolgreichen DDNS Status.Jede einen eigenen Port am Router und ich kann auch beide über das Internet öffnen und die Übertragung funktioniert.
Nachdem ich mein Netzwerk lokalisiert habe,den Netzwerkschlüssel korekt eingegeben habe,Häckchen bei" W-Lan aktivieren",dann bestätige ich.die IP verschwindet aus dem IP Cam Tool,kommt dann wieder nachdem die Cam neu startete,aber ziehe ic hdann das Lan Kabel aus der Cam verschindet die IP und die Cam startet dann nicht ins W-Lan.
die 3001 will einfach nicht ins W- Lan.
Hat jemand eine Idee ?
gruß
heiko

Hallo Heiko!

Die 3001 hat einen eingeschränkten W-LAN-Empfangsbreich. Auf der INStar-Seite steht 8 bis 12 Meter.
http://www.instar.de/in-3001-weiss_7.html

Wenn du mit LAN verbunden bist und im Kamera-Menu unter Netzwerk -> Wireless LAN Settings gehst, findest du deinen Router mit dem Scan-Button?
Hast du versucht die Verbindung in der direkten Umgebung des Access-Point zu verbinden?

lg m_seven

Servus,

Klappt es mit:
Zuerst LAN-Kabel ziehen und danach erst die Cam neu starten?
(Oder war das jetzt nur ein Schreibfehler?)

Andere Sache, verwendest Du DHCP?
Wenn ja, teste mal mit einer festen IP Adresse.

gruss

hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten.
@ m_seven, ja ich fand mein Router mit dem Scan Button,
@ suedharzer, beide Cams haben eine feste IP.
also ich weis ja nicht wie es euch so ergeht , aber bei mir ist es so :"ich hab ein Problem,dann tüfftele ich rum so gut ich kann,hole mir Infos ein,wie auch hier,dann nach etlichen Versuchen klappt es,alles Funktioniert,und fragt ihr mich jetzt woran es lag, keine Ahnung ! " :slight_smile:
danke euch für eure Unterstützung
gruß
Heiko