Viedeoüberwachung mit 5 Kameras für Ladenlokal

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage. Einer meiner Kunden möchte sein Ladenlokal überwachen. Insgesamt werden es 5 Kameras sein die an der Decke hängen werden. Deckenhöhe ist 3,60m.

Der Raum ist ca. 10x10m groß.
Nun meine Frage welche PTZ Kamera liefert aus dieser Höhe ein schwarfes Bild und welchen Winkel kann man damit aus dieser Höhe abgreifen?

Ach und aufgezeichnet soll ebenfalls alles bei Bewegung. Gibt es seitens Instar auch einen Rekorder oder nur die PC Lösung?

Gruß
Mark

Hallo Mark,
in einem Ladenlokal alle Bewegungen aufzeichnen - kein Problem, aber das ergibt ja Unmengen von Material.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Beweise für Ladendiebe gesichert werden sollen?

Ich würde hier die IN-6012 empfehlen.
Wenn kein PC zum speichern zu Verfügung steht, kann man alles auf die internen SD-Speicherkarten legen. Wenn man 16 oder 32GB Karten verwendet, hat man für mehrere Tage Speicherplatz.
Wenn es sich z. B. um zu überwachende Regale handelt, sollte man die Kameras längs der Regale positionieren. Dann spielt der Winkel auch keine Rolle. Bei queer zu den Regalen montiert, bräuchte man ein volles Weitwinkelobjektiv. Damit werden die Ränder aber auch recht unscharf.

Gruss
Michael

Hallo Michael

Erstmal danke das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen!
Das Ladenlokal ist ein Eiscafe ein Kamera soll direkt über der Kasse hängen!
Zwei sollen im viereckigen Raum in den jeweils gegenüberliegenden Ecken hängen und möglichst viel abdecken! Eine in der Mitte des Raumes und eine in einem Nebenraum! Welchen Switch brauche ich um alle via POE zu verkabln!?

Beachtet aber bitte die gesetzlichen Regelungen. Personal muss informiert sein das sie überwacht werden - und Gäste müssen ebenfalls deutlich sichtbar darauf hingewiesen werden, dass sie überwacht werden.
Desweiteren sollte man sich vorher (Gewerbeaufsichtsamt) erst mal informieren, ob dies überhaupt zulässig ist?
Bin mir nicht sicher, aber wo kommen wir denn hin, wenn jeder Gast in einer Kneipe Videoüberwacht wird

Zwei sollen im viereckigen Raum in den jeweils gegenüberliegenden Ecken hängen und möglichst viel abdecken! Eine in der Mitte des Raumes

Halte ich persönlich für übertrieben -

Welchen Switch brauche ich um alle via POE zu verkabln!?

Dazu kann ich nichts sagen. Damit habe ich keine Erfahrung.

Gruss
Michael

Hi,

gibt es hier irgendwo Bilder oder sogar livestreams von der von dir genannten Kamera?
Das man die Qualität mal sehen kann?

Nur mal schnell so um mich herum geknipst -

Gruss
Michael