Videos schneiden

Hallo zusammen,

ich besitze eine 6001HD und eine 6014HD mit der ich aus verschiedenen Perspektiven unsere Haustiere beobachte.
Die Bewegungserkennung ist aktiv, sodass im Laufe des Tages verschiedene Videoschnipsel auf dem FTP-Server landen.

Wenn ich diese anschaue, kommt es immer wieder zu lustigen Szenen, die ich gerne zu einem größeren Video zusammenschneiden möchte.
Leider ist mir das bisher noch nie gelungen. Ich habe mir dazu extra die aktuellen Versionen von Cyberlink Powerdirector und Magix Video deluxe gekauft.

Der Powerdirector liest die Videos auf die Timeline und verliert dabei den Ton.
Magix stürzt regemäßig ab, wenn man die Videoschnipsel auf die Timeline zieht.

Ich habe den Ton im Verdacht.
Instar verwendet eine krude Mischung eines modernen Video-codecs mit einem antiquierten Audio-Codec aus dem Telefonieumfeld, wobei man zwischen G711a und G726 wählen kann.

Auch meine Versuche die Videoschnipsel mit AVIDemux zu demuxxen, also Bild und Ton zu separieren scheitern.

Das Nachinstallieren eines Codec-Packs namens K-lite hat auch nichts gebracht.

Ich habe nun viel Zeit und auch Geld für dieses Problem ausgegeben, bekomme es aber einfach nicht in den Griff.

Hat mir jemand einen Tipp?

Gruß
Markus

Dann antworte ich mir halt selber :wink:

Wenn ihr die Instar-Videos problemlos und absturzfrei schneiden wollt, dann vergesst den teuren Mist von Magix und Co!
Die scheinen sich seit Jahren nur noch damit zu beschäftigen, neue überflüssige Überblend- und Titeleleffekte herauszubringen und vernachlässigen sträflich die Basics.

Ich habe mir gestern abend den kostenlosen Movie Maker von Microsoft heruntergeladen, in einem Rutsch die Filmschnipsel reingeladen und innerhalb kürzester Zeit ein Video erzeugt,
welches sogar Cyberlink und Magix laden können.

Das bisher einzige Manko, was ich beim Movie Maker bemerkt habe: Wenn man zuviel Clips auf einmal reinlädt, werden manche als defekt angezeigt.
Abhilfe: nicht alle Clips auf einmal reinladen, sondern nacheinander Teilvideos erzeugen, Diese lassen sich ja dann bei Bedarf in anderen Programmen zusammenschneiden.

Gruß
Markus

Also hier verarbeitet Video Deluxe plus 2013 die Videos mit Ton und Bild. Nur sind erster und letzter Frame immer dunkel. Da du nun schon V Deluxe gekauft hast, empfehle ich als Workaround eine Recodierung mit
http://www.xmedia-recode.de/download…3358_setup.exe
Hier einige Infos
https://www.youtube.com/results?search_query=xmedia+recode+anleitung
Das kost nix und ist ein Versuch wert. Versuch mal Video als MP4 und Audio als Mp3. Viel Erfolg.