Videodatei wird neu geladen wenn man das Smartphone schwenkt

Hallo
Sehr störend finde ich folgendes Verhalten der InstarVision App(Android):
Wenn man sich eine Aufnahme von der SD-Karte der Kamera über die App ansehen will und dabei eine Datei aus dem record000 Ordner auswählt, dann beginnt diese zu Laden und man sieht den Ladefortschritt in Prozent hochzählen.
Wenn man dies von unterwegs am Smartphone über 3G oder 4G GSM-Verbindung macht, dann dauert das Laden einer Aufnahmedatei schon u.U. einige Minuten.
Wenn man aber während dem Laden das Smartphone schwenkt, um sich das Video zB. in Vertikalformat anzusehen, dann bricht der Ladevorgang ab und startet erneut vom Beginn an(bei 0%).
Gerade bei längeren Ladezeiten unterwegs ist das schon sehr nervig, vorallem dürfte es ja gar nicht notwendig sein, das Video nach jedem Schwenk neu zu laden.
Wäre also schön, wenn das in einer neueren Version der App verbessert werden könnte.
mfg
Sektionschef

Vielen Dank für den Hinweis. Die Kollegen prüfen dies aktuell und es wurde in die Bugliste mit aufgenommen. Wir werden schauen das wir dies verbessern sofern es möglich ist.

Bei der Iphone App tritt es nicht auf!

Gruß
Hbr