Videobearbeitung von Alarmvideos - wie löse Codec Probleme und welche Software?

Hallo

Ich habe eine Instar 6012-HD am Laufen mit neuester Firmware 3.1.2.37 WebUI 1.9 um unsere Katzen von unterwegs per Handy beobachten zu können. Zusätzlich verwende ich die Alarmfunktion der WebGui um Alarm-Kurzvideos im AVI Format aufzunehmen. Dabei kommen ganz lustige heraus aber oftmals würde ich diese gern zu einem Video zusammenfügen und auch einige Teile herausschneiden. Ich versuchte es mit Windows Movie Maker oder VirtualDub aber es kommt immer eine Codec Fehler Meldung. Ich hatte auch mal ein Codec Pack aus dem Internet heruntergeladen aber ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. Im Movie Maker kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr aber das Video ist dennoch schwarz.
Im Windows Media Player können die Videos problemlos abgespielt werden.

Hat einer von Euch Erfahrungen im Bearbeiten der Instar Kameravideos?
Wo hab Ihr den Codec heruntergeladen?
Mit welchem Programm bearbeitet Ihr die Videos?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Werner

Servus Werner,

habe gerade einmal probiert mehrere Videos verschiedener INSTAR HD Kameras mit dem MovieMaker zu bearbeiten - und es lief ohne Probleme. Die verwendete Version des MovieMaker´s (unter Windows 8.1) war:

Version 2012 (Build 16.4.3528.0331)

Und als Codec Pack installiert ist der:

Combined Community Codec Pack 2014-04-20

Instar Support