Videoaufnahmen, Alarmeinstellungen, DynDns löschen

Hi Leute,

nach meiner 6012 HD habe ich mir jetzt eine 3011 Kamera gekauft.
Irgendwie bin ich aber wohl etwas verwöhnt von der 6012 und habe deshalb ein paar Fragen:

  1. Besteht denn die Möglichkeit bei der Kamera die DynDns Adresse von INSTAR komplett zu löschen oder deaktivieren?
  2. Kann man unter Alarme nicht mehr einstellen? Dass er z.b. ein Video an den FTP Server schickt, wie es bei der 6012 ist?

Moinsen :wink:

Zu 1): Kuckstu: Hier
Zu 2): Videoaufzeichnung auf einen ftp-Server ist technisch nicht möglich.

Cu
Nobi

Hi,

Danke.

zu 2.) Warum nicht möglich? Bei der 6012 geht es doch auch? Wie macht ihr das dann mit der 3011? Nur Bilder aufnehmen?
Und was für ne Zeit stellt Ihr bei Intervall ein? Ich hab da immer gleich 60 Bilder oder so.

Mojnsen :wink:

soweit ich das gelesen habe, zeichnet die 6011 Videos auf der integrierten SD Karte auf!
Zum Intervall:
Nach einem Alarm zeichnet die Kamera eine Minute lang auf, mit dem Intervall bestimmst Du den Abstand zwischen den Bildern.
Also Intervall = 10 -> 6 Aufnahmen, Intervall = 5 -> 12 Aufnahmen, pro Alarm.
Wobei das nicht immer 100% genau läuft das heisst, dass es bei einem Intervall von 10 auch schonmal 5 oder 7 Bilder sein können :wink:

Cu
Nobi

Na ich kann an meiner 6012 direkt Videos an den FTP schicken.

Besteht denn bei der 3011 die Möglichkeit ein Video zu machen bei Alarm? Was bräuchte ich da für ne Software?

[QUOTE=golf16v;9694]Na ich kann an meiner 6012 direkt Videos an den FTP schicken.
[/QUOTE]
Eben! Das ist der Trick! Der Videostream wird auf die SD Karte geschrieben, nach Abschluss dieser Aktion, wird das File an einen FTP Server geschickt.
Die 3011 hat aber keinen Speicher hierfür!

[QUOTE=golf16v;9694]
Besteht denn bei der 3011 die Möglichkeit ein Video zu machen bei Alarm? Was bräuchte ich da für ne Software?[/QUOTE]
Da gibt es, abhängig von dem von Dir eingesetzten Betriebssystem, mehrere Ansätze.
Auf jeden Fall aber muss ein zusätzlicher Rechner laufen um das Video auzuzeichnen.
Oder aber Du nutzt den Cloudrecorder von INSTAR.

Cu
Nobi

Ich habe einen Windows wie ich Linuxserver laufen.
Was wäre dafür am besten? Oder evtl. die Software von INSTAR selbst?

Mojnsen :wink:

Unter Windows wäre sicher die Instar Software, iSpy, ViraminD etc. (alles kostenpflichtig) möglich
Für Linux fällt mir spontan ZoneMinder ein (ist aber wohl recht aufwändug beim Setup)

Cu
Nobi

Hi Seruvs,

weiß jemand ob bei dier Intellinet Software auch INSTAR Kameras gehen?
Oder ob bei der INSTAR andere Kameras supportet werden?