Videoaufnahme bei Alarm ?

Hallo Leute

nachdem ich das mit der Helligkeit jetzt im Griff habe, kommt die nächste Baustelle :). Ich möchte der die Kamera bei Alarm mit keine Mail sendet, sondern ein Videostream auf einen FTP Server aufnimmt. Das müßte doch mittels DDNS gehen - oder ?

Stephan

Servus,

kurz und schmerzlos - nein.

Per FTP kann man „nur“ in sich abgeschlossene Dateien übertragen, keine laufenden Streams.
Also entweder Bilder, Snapshots oder Streams, die vor der Übertragung irgendwo zwischengespeichert wurden.

Ich würde Dir empfehlen, besorge Dir in der Bucht einen MiniPC oder z.B. „Bildschirm-defekten“ Laptop und lasse den mit entsprechender Software drauf 24x7 laufen.
Damit bist Du, sowohl was die Motion Detection und Aufnahmen, als auch die Konfig und Weiterverarbeitung angeht, in jedem Fall flexibler.

gruss

Aua das war nicht schmerzlos :slight_smile:

Also kann ich, wenn ich dich richtig verstanden habe, auf eine NAS Fotos speichern im Alarm Fall ?
Kamera Gibt Alarm, sendet Bilder statt an meine Mailadresse an meine NAS ? Richtig so von der blanken Theorie ?

[QUOTE=SteveHH;13679]
Also kann ich, wenn ich dich richtig verstanden habe, auf eine NAS Fotos speichern im Alarm Fall ?
Kamera Gibt Alarm, sendet Bilder statt an meine Mailadresse an meine NAS ?[/QUOTE]

Genau so -

FTP = file transfer protokoll

Ein Videostream ist keine Datei - sondern erst mal ein ganz anderer Vorgang.

Gruss
Michael

Ja hast du recht. Hätte mir am Wort FTP schon auffallen müssen - hahaha