Video und Bild Qualität

Hallo zusammen, ich komme mit der Qualität nicht klar. Bei 3 Meter Entfernung sieht das Bild nicht gut aus und das trotz scharf stellen am Fokus Ring der Cam.
Wenn ich im interface die Qualität ändern möchte springt der immer wieder auf 12 fps bei 1280 X 720
Welche Einstellung ist denn die Richtige für eine wirklich gute Qualität? was kann ich noch ändern. MJPEG oder 264 bringen keine unterschiede.
Welche Einstellungen bei Multimedia wären denn die richtigen?
Bitte echt um Hilfe.

„komme mit der Qualität nicht klar“ ist eine recht schwammige Aussage -

Stelle bitte mal ein Bild hier ein, damit man das sehen kann -

Es ist unscharf. ich habe jetzt schon die position verändert und ich hab das Gefühl das es dadurch etwas besser geworden ist

das war die alte Position

Was soll daran unscharf sein ??
Daran hätte ich überhaupt nichts auszusetzen -

Verwechle eine IP-cam bitte nicht mit 10MP Digicam oder Smartfön Kameras.

Zudem hast du wohl ein Weitwinkel eingebaut. Dadurch wird die Qualität zwangsläufig etwas herabgesetzt.

Aber die Gesichter sollte mann doch im Zweifelsfall erkennen sollen oder nicht ? Ich bin der Meinung das das Bild besser sein sollte. Davon ging ich aus aber wenn ihr sagt das das normal ist

Ich finde es auch zu unscharf, teste mal bei Multimedia-Bild die Schärfe höher zu setzen. Zudem spiel mal mit der Helligkeit und Kontrast schaut ein wenig überbelichtet aus. Und wenn sie immer wieder auf 12fps springt stimmt was nicht. Ist die aktuelle Software drauf? Falls alles nicht hilft ruf bei Instar an, die machen auch Fernwartung und sind sehr kompetent.

Ich habe die cam jetzt ein paar tage lang gegen die wand gucken lassen weil ich keine zeit hatte und nicht die ganze zeit Alarme per mail usw bekommen wollte. Heute habe ich mich nochmal an die Einstellungen gemacht und mittlerweile kamen gar keine Alarme mehr. Weder per Mail noch per Ftp. Ich habe kein Bock auf so viele Kompromisse die die Cam mit sich bringt und deshalb habe ich sie heute zurück geschickt. Ich konnte den Grund nicht raus finden warum kein Alarm mehr kam. Ich habe mich lange belesen und mich irgendwann dann für ein Produkt von Instar entschieden. Das Geld war jetzt nicht so wichtig. Ich wollte was solides und deshalb hatte ich mich für dieses Modell entschieden. Das ich Sie nicht von unterwegs abschalten kann hat mich schon genervt. Das ich die cam nicht richtig Scharf stellen konnte war auch komisch und dieser Ring überhaupt ist auch voll die Frimellei gewesen.
Ich will aber eigentlich bei dieser Marke bleiben weil ich glaube das ich einfach nur eine cam erwischt habe die nicht 100 % war. Ich habe mir jetzt überlegt das die Überwachung in der Wohnung eigentlich auch nicht der schlaueste Gedanke war und werde mir lieber eine Cam für den Garten holen die das Haus überwacht.
Vielleicht könnt ihr mir eine Cam empfehlen. Evtl mit Optischen zoom.

Ja da hast du eine fehlerhafte erwischt. Meine 2 sind super scharf. Habe sie allerdings außen unter Dach hängen. Da es von Instar noch keine passende Aussenkamera mit optischen Zoom gibt. Soll aber demnächst kommen.

Das mit Fehlalarmen kann man durch anwählen der Funktion bei Alarm-Aktionen dann Internen PIR und Bereiche koppeln wesentlich verbessern.

Wichtig ist die Bereiche alle 4 über den ganzen Bildschirm und je einen Streifen hochkannt nebeneinander zu verteilen. Und alle erstmals auf 50 Empfindlichkeit einzustellen. Und erst mal testen. Danach den PIR mit Bereichen koppeln.

Ich denke für das Geld bietet Instar in der Klasse echt super Kameras mit sehr viel Austatung.

Ich muss jetzt mal sehen was ich draußen hin hänge. Ich habe mich auch über die infrarot LEDs aufgeregt da man die doch gesehen hat obwohl bei Amazon in der Beschreibung stand das die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind.
Wenn ich eine für draußen kaufe dann auf jeden Fall direkt mit den infrarot LEDs die wirklich unsichtbar sind und mit der Heizung! Meiner Meinung nach gehört die Heizung in die Kamera von Anfang an rein. Ich hab jetzt gesehen das es nur eine cam für draußen gibt die auch einen optischen Zoom besitzt. Muss mal in Ruhe schauen

Stimmt schon dass Infrarotlicht ist unsichtbar. Aber die LED’s nicht. Es gibt aber für ein paar Modelle bei Zubehör Nachrüst LED’S mit 940NN die dann nicht leuchten.

Ist Geschmackssache, ich finde es sogar gut wenn die Kamera außen sichtbar ist.

Das Modell das du wahrscheinlich meinst ist die 4011, die hat super Nachtsicht und gutes Bild. Ist aber keine HD Kamera und hat auch nicht die ganzen Funktionen wie die HD Kameras wie zB. Bewegungserkennung und SD-Karte.

Und Heizung war bei meinen allen noch nie nötig.

[QUOTE=sonny-Black0815;20521]
das war die alte Position[/QUOTE]

Sieht mir aus als wenn zu wenig Licht im Raum ist. Meine Kamera hängt im freien und bei Dämmerung fängt das Bild an zu Rauschen und wird Unscharf.