Video Runterladen von der SD-Karte funktioniert nicht

Hallo,

Ich verwende die Kamera IN-9008 FullHD.

Seit dem Update auf 4.1.2.48 kann ich meine Videos von der SD-Karte nicht mehr bei Direkt zugriff auf meinen Rechner runterladen. Es kommt die Meldung, Datei konnte nicht herunter geladen werden.

Ich benutze Windows 10 mit dem Edge Browser.

Vor dem Update funktionierte dieses. Bilder kann ich wie vorher auch herunterladen.

Was kann ich tun?

Das wird der neue Chrome Unterbau beim Edge Browser sein.

Kannst du eventuell mal auf direkt auf das SD Karten Verzeichnis der Kamera zugreifen? Also wenn die Kamera z.B. die IP Adresse 192.168.178.21 hat, dann hinten /sd anhängen:

http://192.168.178.21/sd

Da sollte die Login Aufforderung kommen und danach hat man Zugriff auf den Inhalt der Karte.

Ich beobachte bei meinen 9008 FHD Poe dasselbe. Ich habe aber auch schon versucht, per Chrome und von verschiedenen Geräten im Heimnetz zuzugreifen. Immer dasselbe, dass der Login Bildschirm garnicht erscheint im /Record/ Ordner.
Vor einigen Updates musste man sich mal einloggen, bevor man auf die SD Zugegriffen hat. Bei den Images ist es jetzt so, dass das Login PopUp erst erscheint, wenn man auf ein bestimmtes Foto klickt. Nach dem Login funktioniert dann aber auch der download.
Ich vermute, da man sich die Videos ja nicht direkt im Browser ansehen kann, dass deshalb garkein Login Screen kommt??

Die Anmeldung sollte mit der aktuellsten Version der WebUI nicht mehr notwendig sein.

  • Ein Klick auf den Namen zeigt die Bildvorschau (nur bei Bildern - nicht Videos)
  • Ein Klick auf den Download Button läd die Datei herunter
  • Mit der Multiauswahl können mehrere Dateien ausgewählt und heruntergeladen werden.

sd_viewers2

Ja das letzte Update hat nun anscheined wieder alles ins Lot gebracht. Aktuell nun 4.1.2.48 und WebUI 3.0 (324). Damit erfordert der SD Zugriff bei mir garkeine Authentifizierung mehr und ich kann auch alle Videos herunterladen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir das Gleiche. Download von Videos ist nicht möglich, Fotos schon. Sowohl App als auch WebUI. Version: 4.1.2.48 und 3.3.72. Kamera: 9008HD

Viele Grüße

Mario

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Garkeine, die heruntergeladene Datei ist kein AVI file, sondern irgendwas anderes

Eventuell unvollständig heruntergeladen? Wie ist denn die Anbindung zur Kamera?

Die angegebene Dateigrösse ist die gleiche. Anbindung per Wifi

Am besten mal im Browser unter Downloads schauen, ob der Download erfolgreich abgeschlossen wurde. Eventuell wurde der nur in letzter Sekunde unterbrochen und die Datei ist deshalb nicht lesbar.

Wie gesagt, die Dateien haben die gleiche Größe, auf der Kamera als auch im PC. In der App gehts auch nicht. Aufs Smartphone geladene Dateien können nicht abgespielt werden