Video Aufnahmen

Hallo,

mit der IN 5907 kann man ja Videos auf die SD-Karte speichern, könnte man auch Videos auf ein externes Medium speichern (z.B. FTP Server, Festplatte)?
Wieviel Speicher wird belegt bei 1 Stunde Videoaufnahme (Auflösung 1280x720)?

Vielen Dank
fug

Die Alarmvideos können auf einen FTP Server gespeichert werden.
Die Videoaufnahmen nicht, dafür musst du dich anderer Möglichkeiten bedienen - NAS-Sytem oder Mini-PC mit entsprechender Software z.b InstarVision für Windows
Wie viel Speicher pro Stunde verbraucht wird kannst du selber testen in dem die Aufnahme in der Kamera aktivierst und dann schaust wie groß die
Dateien auf der SD Karte sind.

Viele Grüße
Hbr

Hallo hbr,

danke für deine Hilfe! Leider kann ich bei der Videoaufnahme lediglich die Einstellungen zur Speicherung auf der SD-Karte ändern. Ein NAS-System wird von meinem Router angeboten, jedoch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden dieses von der Kamera aus anzusprechen. Habe ich da in einem anderen Untermenü eine Einstellung übersehen oder muss ich mich anderer Tricks bedienen um die Videos auf dem NAS-Server abzulegen?

Viele Grüße

Fug

Servus,

Ein NAS-System wird von meinem Router angeboten, jedoch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden dieses von der Kamera aus anzusprechen.

falsche Richtung. :wink:
Von der Cam aus kannst Du keinen Videostream auf ein NAS speichern,
aber von einem NAS aus ein Video von der Cam aufnehmen.

Quäle mal hier die SUFU (Suchfunktion) nach z.B. QNAP und/oder Synology,
da gibt es 'ne Menge Lesestoff.

gruss

Dein router bietet damit einen per ftp ansprechbaren Speicherplatz an. Das kann eine angeschlossene USB-Festplatte sein oder auch ein USB-Stick.
Ein „NAS-System“ ist das nicht. Ein echtes NAS ist ein eigenständiger Server a la z. B. QNAP oder Synology.

[xxxxxxxxx]

Gruss
Michael

und auch Alarmvideos!
Gruß
Hbr

So mach ich das auch.
Alarm-Videos auf nen Stick, der an der Fritze hängt.

Uups ja. Man hat mich beim Dummschwatzen erwischt :O_O:
Zu dem Thema muss ich wohl mal nachsitzen …

Gruss
Michael

Vielen Dank für eure Infos!
Gruß
Fug

Anleitung siehe wiki.instar.de

INSTAR Support