Video auf SD Karte hat kein Bild

Hallo,
egal ob eine Alarmaufnahme oder eine manuelle Aufnahme. Ich kann die AVI Datei starten, sehe aber kein Bild. Es läuft nur der Verlaufsbalken unten im Bild.
Habe einen Mac ( Yosemite ), egal ob mit Safari ( hier Bild schwarz ) oder Firefox ( weiß ).
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Es grüßt
Holger

Hallo,

auch wenn du die Datei auf deinen MC speicherst und dann von dort aufrufst?

Gruß
Hbr

Also, wenn ich die AVI runterlade, kann ich mit VLC das Video anzeigen. Quicktime will konvertiern und sagt dann nö, kann das Format nicht öffnen.

eventuell hilft es dem Dateiformat .avi als Standardprogramm zum öffnen den VLC Player zuordnen.

Gruß
Hbr

Wenn ich wüßte, wie das geht…

Hallo Holger,

die Video-Datei (AVI) auf dem Mac auswählen -> Rechtsklick -> Informationen. Dort den Reiter „Öffnen mit:“ aufklappen, und dort den VLC Player als Standard setzen. Unten mit „Alle ändern“ bestätigen. Künftig werden dann AVIs mit dem VLC geöffnet. Dies muss leider für jedes weitere Format (.mkv, .mpeg usw.) neu eingestellt werden.

Ich hätte noch eine weitere Frage: Besteht irgendwie die Möglichkeit, das Video direkt aus dem Safari Browser oder aus einer Fritz-Box (7390) Weboberfläche zu starten? Dort laden die Videos nicht, auch auf dem iPhone wird das Video nicht abgespielt (da Quicktime das Format nicht öffnen will). Kann man den Codec irgendwie ändern o.ä.?

Ich habe eine INSTAR 5907HD, mit aktueller FW. Ich habe meine Fritzbox mit USB Medium als FTP Server eingerichtet und würde die Videos gerne direkt von dort aus abrufen (aus dem Browser bzw. aus der App heraus).

Vielen Dank im Voraus für Ideen/Anregungen,

Beste Grüße,
Marko