Verzweiflung

Hallo ich kann meine Kamera nicht über die App mehr sehen : Fehler kamera nicht erreichbar. Mit WLAN und meiner IP Adresse geht es supi! WLAN aus geht nix.
:icon_erschreckt:

Ging es denn schon mal?, dann kann es ja nur mit deiner DynDns zu tun haben, sind alle Parameter in der App richtig?

ja es ging schon mal, habe meine WLAN Schlüssel geändert, ja erst in der Kamera alles neu eingegeben und dann im Router…musst ich aber auch erst lernen :icon_eek: so dann Kamera Tool auf alles gefunden DHCP steht auf an, kann ihn per Explorer auch sehen. Wenn ich per WLAn meine IP eingebe (als Test) sehe ich sie an der App nehme ich WLAN raus per App und gebe XXXX.ddns-instar.de ein geht es nicht …ich hoffe es ist so richtig erklärt! Hat einer nee Ideee???

Dazu fällt mit nur noch der Port in der KameraApp ein, oder hast du im Router was an der Portweiterleitung geändert.

Nee habe ich nicht im Router (SPEEDPORT) steht: Portregel aktiviert / Bezeichnung Kamera / Art der Regel: PortWeiterleitng / TCP-Portbereich 80 / UDP-Portbereich 80 :icon_shocked:

Mir fällt auf das da noch Gültig für Gerät auch Kamera steht ist das richtig???

Dann weis ich momentan auch nix mehr, aber warte ab bis die Spezis kommen.

oh schade trotzdem danke ach noch nee Frage wo kann ich die Kamera Reset drücken???

Eins von den 7 Kabeln ist ein Taster, dann brauchst aber wieder ne LAN verbindung, is ja wohl klar.

ok das lasse ich…vielleicht hat jemand nee Idee!!! :smiley_emoticons_br

Bekommt die Kamera ihre IP per DHCP (DHCP in der Kamera aktiviert) oder hast du der Kamera manuell eine IP zugwiesen?

Gebe der Kamera bitte manuell eine freie IP Adresse aus deinem - aber bitte eine die nicht im DHCP Bereich des Router liegt
mache dann eine neue Portweiterleitung auf diese IP

und mache bitte noch einen Test ob deine WAN Ip mit der bei dem DDNS Server hinterlegen Adresse übereinstimmt

  1. wieistmeineip.de im Webbrowser
  2. in der Eingabeaufforderung (cmd) eine ping auf die DDNS-Adresse der Kamera machen
    die IP-Adressen müssen überienstimmen

Gruß
Hbr

Möööönsch @Hex21.

1:
Warum ein neuer Thread?? :smiley_emoticons_wa

2:
Es lief doch schon mal.
Was hast Du denn jetzt wieder gemacht???
Der Access per WAN-IP war doch ok.
Wieso bringst Du jetzt wieder Dein WLAN Passwort ins Spiel?
Das hat damit nichts zu tun (wenn Du doch lokal drauf kommst).

Nochmal langsam zum Mitschreiben:

1:
Besorge Dir Deine aktuelle WAN-IP (wie, steht im anderen Thread)

2:
wenn der Access damit funktioniert, über die DDNS-Adresse aber nicht,
hat Dein DDNS Account derzeit ein Problem.
(vielleicht durch zuviel „Rumspielerei“, sollte sich z.B. Morgen früh erledigt haben)

3:
wenn der Access per WAN-IP auch nicht funzt, hast Du einen Klops in die Portweiterleitung gemacht.
Warum, es ging doch schon???

4:
Bitte immer beachten:
Wenn Smartphone nicht im lokalen WLAN - Zugriff nur über die DDNS Adresse möglich.
Wenn Smartphone im lokalen WLAN - Zugrif bei vielen Providern nur über die lokale IP-Adresse möglich.

Das heißt:
Du solltest Dir Deine Cam in der App zweimal definieren.
Einmal für lokalen Zugriff, zu Hause (wenn Du es da unbedingt auch brauchst),
und einmal per mobile von unterwegs.

gruss

Ok es klappt…aber…:icon_eek: mein Tool sagt DHCP aus, aber ich kann am PC und per App alles sehen…naja es ist ein ganz schlechtes Bild alles grün auf der APP und am Rechner auch :smiley_emoticons_mo

Ok es klappt…aber… mein Tool sagt DHCP aus, aber ich kann am PC und per App alles sehen…naja es ist ein ganz schlechtes Bild alles grün auf der APP und am Rechner auch

Bekommt die Kamera ihre IP per DHCP (DHCP in der Kamera aktiviert) oder hast du der Kamera manuell eine IP zugwiesen? jetzt schon :icon_slash:

Ok es klappt…aber… mein Tool sagt DHCP aus, aber ich kann am PC und per App alles sehen…naja es ist ein ganz schlechtes Bild alles grün auf der APP und am Rechner auch
ach der Kamera Port Check geht nicht

JA JA JA JA es geht alles wieder vielen vielen Dank für Euere Hilfe…ach man lernt nicht aus.Kamera zweimal neu gestartet und peng alles supi wieder da :smiley_emoticons_br
Na ich hoffe es ist morgen auch noch so :icon_shocked: