verzögertes Live Bild bei h.264

Hallo,

ich habe die 6012HD seit heute. CAM ist über LAN angeschlossen.

Wenn ich nun in der Weboberfläche h.264 einstelle ist das Livebild ca. 3-5 Sekunden verzögert. Bei MJPEG hingegen ist es ein richtiges Livebild mit ca. 0,5 Sekunden Verzögerung.
Gibt es Einstellungsmöglichkeiten die Verzögerung im Modus h.264 zu verringern? An Auflösung, Frames, Bitraten usw. habe ich schon alles ausprobiert. Da ändert sich leider nichts.
Genug Bandbreite ist definitiv vorhanden! Muss man vielleicht im Quicktime Player etwas einstellen?

Besten Dank für die Hilfe!

Servus graubi,

beim Zugriff mit Safari, Chrome, Firefox & Co. wird das Quicktime Plugin genutzt um den Videostream wiederzugeben. Dieses hat leider einen fest eingestellten Puffer - puffert also zuerst den Stream und gibt ihn dann leicht verzögert wieder. Unter Internet Explorer setzen wir stattdessen ein ActiveX Steuerelement ein, das diese Verzögerung nicht zeigt - wir versuchen auch gerade dieses optional für nicht-InternetExplorer Browser nutzbar zu machen (das wird demnächst mit einem Update kommen). Unter Mac und Linux kann man z.B. den VLC Player nutzen.

INSTAR Support

— unnötiges Fullquoting gelöscht —

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!