Verzögerter Bildaufbau

Hallo, ich versuche den Fehler einzugrenzen, bezw. was den langsamem Bildaufbau bewirkt.
Cam ist 5907.Über LAN /POE angeschlossen. Bisher mit AVIRA Suite keine Probleme gehabt. Habe jetzt auf Bitdefender gewechselt. Wenn ich die Cam/Türüberwachung aufrufe, läuft alles normal ab bis zum Fenster „Buffering usw,“ danach erscheint das vorgesehene Feld für das Bild in Blau. Dann dauert es rd. 10 sec. bis das Bild erscheint. Habe alle Einstellungen überprüft. Update der Cam durchgeführt usw. Am Handy ist das Bild sofort da. In Bitdefender keinen Knopf gefunden, wo ich das korrigieren könte. Daher zunächst mal hier die Anfrage.
Für hilfeiche Tips vorab schon mal :smiley_emoticons_2t

Hallo, leider waren die erwünschten Tips ausgeblieben. Habe viel im Netz gelesen und verschiedene Einstellungen in der Instar-Software ausprobiert. Kleinere Auflösung hat nix gebracht.
Die Umstellung von MJPEG auf JPEG brachte den gewünschten Erfolg. Nach Bestätigen der Passwortabfrage ist das Livebild sofort auf dem Monitor.
Für eine Türüberwachung sind Wartezeiten von rd. 10 sec.bis zum Kontrollbild einfach etwas lange. Da hat der DPDler oder wer auch immer vor der Tür steht bereits wieder das Weite gesucht.