Verwendung Außenbereich

Hallo zusammen,
kann ich die IN-6014 im Außenbereich verwenden? Würde Sie am Giebel unter dem Dach, also vor direktem Regen geschützt, anbringen.

Viele Grüße und besten Dank :slight_smile:

Wenn auch keine direkte Sonne draufknallen kann, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ist auf der Nordseite von meinem Haus. Kalte Temperaturen im Winter machen nichts aus?

Nein -
Es haben sich hier schon einige Nutzer gemeldet, die eine Indoor Kamera draussen ohne Probleme verwenden.
Durch Kälte entsteht kein Defekt. Es kann nur sein, dass die Kamera bei extremen Temperaturen vorübergehend die Funktion einstellt.

Hallo,

wir und Bekannte haben bei uns mehrere 6014er und 6012er schon seit Jahren ohne Probleme drausen hängen.
Funktioniert super, allerdings wie oben schon erwähnt, unter Dachgiebel direkt vor Regen geschützt.

Wir warten schon lange das Instar mal eine Aussenkamera raus bringt mit den gleichen Funktionen wie der 6014er, also PTZ, Nachtsicht, HD mit Aufnahmefunktion, Bewegungserkennung und optimal wäre noch optischer Zoom.

Gibt es doch: IN-7011HD

Ja stimmt.
Hatte ich schon, leider schlechtes Bild vor allen Nachts wegen Spiegelungen im Glas.
Und einen PIR Sensor hat sie auch nicht.

Es gibt aber einen externen PIR, welcher sich genauer einrichten lässt als der Originale. Mit dem Glas hast du allerdings recht.