Verwendung Alarm I/O

Ich möchte den Alarm Output dazu verwenden um bei einem Alarm einen LED Fluter einzuschalten. Ich verspreche mir davon eine zusätzliche Abschreckung und bei Nacht eine bessere Bildqualität.
Meine Fragen:

  1. ich gehe davon aus dass der Kontakt bei einem Alarm geschlossen wird. Bin ich richtig mit der Annahme dass der Kontakt dann so lange geschlossen bleibt bis man ihn über das App oder das Web-Interface wieder öffnet?
  2. kann man eventuell diese Einschaltdauer automatisch begrenzen?
  3. in den technischen Daten finde ich dass der Kontakt mit 110 V AC und 1 A belastet werden darf. Es müsste also möglich sein bei 220 Volt den Kontakt mit 0,5 Ampere zu belasten beides entspricht einer Leistung von 110 W. In einem gewissen Bereich ist ja vor allem die Leistung für die Belastung des Kontakts entscheidend und nicht die Spannung?
    Bitte um Hilfe
    MFG Wolfram

Die angegebene maximal erlaubte Spannung eines Relais hat nichts mit der angeschlossenen Leistung zu tun, sondern mit der Spannungsfestigkeits des Relais, dem Platinenaufbau usw. . Wenn du bei einer Angabe von max. 110V doch mit 230V auf die Kontakte gehst, dann besteht das Risiko eines Spannungsüberschlags, was lebensgefährliche Folgen nach sich ziehen kann. Neben der Gesundheit der Menschen wird es aber auch der Gesundheit Deiner Kamera nicht gut tun.
Im Fall der Fälle ist der Staatsanwalt nicht weit weg…

Lass es sein, das ist lebensgefährlich!

Gruss
OliR

Hallo OliR! Besten Dank für deine Antwort! Bedeutet das dass ich den Fluter nur über ein Relais schalten kann? Wo finde ich ein solches das für meine Zwecke geeignet wäre? Es wundert mich dass instar da kein geeignetes Zubehör anbietet!
Besten Dank mfg Wolfram

Hallo wolframmitbach,

bitte lass die Finger von den 230V Arbeiten. 230V Arbeiten dürfen nur elektrotechnisch erfahrene Personen durchführen (Elektrofachkräfte).
Ich rate sehr davon ab, das als Laie zu machen (auch hier ist der Staatsanwalt im Fall der Fälle nicht weit). Aus diesem Grund möchte ich hier auch keine Beratung in diese Richtung geben.

Beauftrage bitte einen Elektriker, der weiss, wie er das machen muß!

Gruss
OliR