Verlängerungskabel für INSTAR-4011

Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn INSTAR ein Verlängerungskabel für die IN-4011 anbieten würde (zwischen Netzteil und Kamera). 1,5 m wären toll. Dann spare ich mir die Bastelarbeit, das Kabel manuell zu verlängern.

Viele Grüße
Loondre

Hallo,

ja ich habe auch dasselbe Problem. Weiter hab ich auch das Problem dass ich es von der einen Seite wo eben alles Stecker drauf sind durch das Loch in meiner Wand nicht durchziehen kann da das Loch zu klein ist. Hat schon mal jemand versucht das Kabel von der Camera komplett zu entfernen und dann von der Seite durch das Loch zu ziehen und danach wieder anzustecken? Geht das überhaupt?

Viele Grüße
Manfred

Servus,

also vom Aufwand betrachtet (alle Kabel zu de- und dann wieder zu montieren), würde ich doch lieber:

  • entweder irgendwie ein größeres Loch basteln;
  • oder in die Nähe der Cam ein wetterfestes Gehäuse, Schachtel, Tupperdose o.ä. montieren, von wo dann nur noch Power- und LAN-Kabel weitergehen.

Ich weiß ja nicht, ob schon gesehen, ich habe alles z.B. in einen Kabelkanal reingefieselt, kuxtu:

–> klick mich <–

@Loondre:

Was genau willst Du verlängern, nur das Netzteil-Powerkabel?
Das ist doch schon rund 1m bis zum Netzteil selbst und dann nochmal rund 1m bis 220V.
Oder gibt es da unterschiedliche Versionen?

Oder willst Du den gesamten Pigtail verlängern?

gruss

Hallo südharzer,

ich habe eine Instar 2907. Die hat ein Kabel, das aus einem wasserdichten Teil und einem eher ungeschützen Teil (bis 220 V) besteht. Meine Installation sieht so aus, dass ich eine Außensteckdose genommen habe und diese mit einem wetterfesten Gehäuse umgeben habe. In der Steckdose (die ich sonst nicht brauche) ist nun der Netzstecker und der ungeschützte Teil des Kabels. Aus dem Gehäuse raus führt das Außenkabel bis hin zur Kamera. Ich habe mir dafür damals ein 3 m Anschlusskabel gekauft, von dem ich allerdings nur 1,2 m brauche (der Rest ist auch im wasserdichten Gehäuse).

Jetzt will ich die 2907 an einem anderen Ort aufstellen und statt dessen die 4011 installieren. Dafür muss ich aber den wasserdichten Teil irgendwie verlängern…

Viele Grüße
Loondre