Verkabelung IN-9020 im Außenbereich

Hallo,

ich möchte meine IN-9020 innen an einem Dachbalken an der Ecke unseres Hauses zu befestigen, so dass sie vor das Haus und auf die Terrasse neben dem Haus schauen kann.
Dafür hätte ich allerdings einen sehr langen Kabelweg am Dachbalken entlang zu einem Giebelbalkon, und an dessen anderem Ende erst durch die Wand nach innen.
Die Enden des Anschlusskabels lägen als noch am Dachbalken unter dem Dach im Freien.
Laut Anleitung müssen die Anschlüsse „wettergeschützt“ sein - genauer ist das aber nicht definiert.
Dürfen die Anschlüsse an so einer Stelle im Freien liegen?
Gibt es dazu bestimmte Dinge zu beachten?
Wie würdet ihr das Netzteilkabel verlängern? Am mitgelieferten Netzteil ist ja nur ein kurzes Kabel - ich bräuchte aber fast 10m.

Danke schonmal für eure Ratschläge!

Grüße
Tobias

Hallo,
1.wenn die Anschlüsse keinen direkten Wettereinflüssen ausgesetzt sind, ist das schon ausreichend -
denke ich.
Bei meiner Installation habe ich die Verbindungen in einem 20x25mm und 250mm langen Kabelkanal
unter dem Dachüberstand an der Wand untergebracht und das überschüssige Kabel um den Halter
recht eng aufgerollt und mit Kabelbinder fixiert.
2.Im Versandhandel gibt es Verlängerungskabel für die Stromversorgung mit dem entsprechenden
Hohlstecker bzw. Buchse in den verschiedenen Längen (kann man bei Bedarf ja auch noch anreihen).
Ich habe hier ca. 6m Verlängerung ohne Probleme im Einsatz (der Spannungsabfall auf der Leitung
ist bei dieser Belastung kein Problem).

Gruß…