Vergleichsbilder 2907-5907

ca. 25 Meter, die Garagenwände werden m.E. alleine von den IR-LED´s beleuchtet, s. die beiden Vergleichsbilder in Posting #19

Danke, das hilft mir weiter. Ich möchte aus dem 2ten Stock eine Parkplatz überwachen, der etwa 20m vom Haus entfernt ist. Wenn ich den pythagoras noch kann sind das bei 15 m Höhe ca. 25 m Luftlinie. Sollte also noch gehen, ist zumindest nen Versuch wert.

Hallo E.T. ;-),

„was noch geht“, ist natürlich immer situationsabhängig.

Wenn der 2. Stock 7-8 Meter über der Bodenlinie liegt, ist das natürlich schon eine riesige Aufgabe für die Cam, vor Allem bei Dunkelheit.

Natürlich kann man an der Schärfe schrauben, aber aus der Entfernung…?..es sei denn, Du installierst sie so, dass sich ein Objekt zwangsläufig auf die Cam zubewegt.

Und wenn Du dann ein Objekt mit einer Baseball-Mütze auf dem Kopf hast… da macht die beste Cam aus dieser Höhe REIN GAR NICHTS MEHR, selbst wenn sie das 5-fache kostet.

Wenn es also „Einfallschneisen“ gibt, braucht man eigentlich 2 Cams…daran ändert auch das beste Objektiv usw. nichts

Danke Orwell für Dei Antwort!
Ja, ich bin sicher, da hast du recht. Daher zögere ich ja auch schon ziemlich lange, das anzugehen. Werde aber dennoch mal starten, allein schon wegen der Lust am „basteln“, und bin dann sicher nicht enttäuscht, wenn das Ergebnis in der Nacht eher mau ist. Tags sollte es gut genug sein. Außerdem setze ich noch ein bischen auf das Restlicht von einer Lampe auf dem Parkplatz für die Nacht. Aber wie Du schon sagst: die Physik wird man da nicht austricksen können, ohne größeren Aufwand.