Vergleich der verschiedenen Objektive

Ich danke Euch für die Infos, das hat mit sehr weitergeholfen!

VG … Magnus

Moin,

wie sieht es mit dem Objektivwechsel bei einer 3001 aus?
Gibt es das überhaupt? und hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Ich denke da vor allem an ein weitwinkel Objektiv (155 grad)

Warum die 3001?
nimm die 3010, da kannst du auf jeden Fall das 155° Objektiv einwechseln ohne Probleme, und glaub mir… irgendwann bereust du, nicht die Pan/Tilt zu haben.
Und die paar Euro machen das Kraut nicht Fett, oder?
Um zu erfahren ob das 155° in die 3001 passt, solltest du Instar mal ne mail schreiben, das kann ich dir nicht sagen, denn ich hab keine…, wozu auch, die 3010 ist Besser.

Gruß dietsch

Moin,
die 3001, weil ein fester Bereich überwacht werden soll, und nicht bei einem powercycle der Bildbereich durch resetten der Kamera Position verschoben werden darf.
Ich hatte auch überlegt, für 10€ mehr, die PTZ Kam 3010 zunehmen, aber das war der showstopper.
Ich hatte auch schonmal eine Robocam von Pearl Versand. da waren die erfahrungen nicht so dolle… aber die PTZ werden ja auch immer besser…
Naja , mal sehen. selbst wenn die 155 Grad Linse nicht verfügbar ist, es reicht auch so.
Hauptsache die Nachtsicht funktioniert ausreichend…

Gruß
Smarty

Hallo Ihr Alle!

Also mir gehts genauso wie´s Smarty gegangen ist: ich hätte auch lieber eine Kamera, die sich NICHT bewegt, sollte aber trotzdem ca. 100° abdecken (im Innenbereich, zur Überwachung).
Leider gibts bis jetzt keine Antwort, ob´s für die 3001 überhaupt Wechselobjektive gibt (auf der HP gibts keine …).
???

Grüssle,
DerHelmut