Verbindungsprobleme WLAN

Hallo zusammen,

ich habe eine neue IN-7011 HD heute morgen erstmalig angeschlossen. Zunächst per LAN, per Camera Tool gefunden, Setup durchgeführt, dabei WLAN eingerichtet. Während dem obligatorischen Neustart das LAN-Kabel entfernt, WLAN funzt, Zugriff auf die Web-GUI war über die DHCP-Adresse möglich.
Danach habe ich diverse Einstellungen an der Kamera vorgenommen und zuletzt per Web-GUI einen Neustart durchgeführt.
Nun das Problem: seit diesem Neustart kann ich keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. LAN funktioniert, die entsprechende WLAN-SSID wird auch gefunden aber die Testverbindung kann nicht aufgebaut werden.
Ich habe mittlerweile diverse Resets auf die Herstellereinstellungen vorgenommen und auch die Firmware auf den letzten Stand gebracht (3.1.2.63). Selbst die Sicherheitseinstellungen des WLANs habe ich verändert bzw. auch schon komplett rausgenommen, so dass das WLAN komplett offen war. Die SSID wird immer gefunden, eine Verbindung ist nicht möglich.
Hat dazu jemand von Euch eine Idee? Gibt es irgendwo ein Log mit Details zum Verbindungsaufbau?

Danke und
Viele Grüße
Stefan

Was spricht denn dein router?
Bekommt die Kamera eine IP?
Irgendwelche Sperren dort eingerichtet?

Hi,
der Router ist leider recht schweigsam. Proprietärer Schrott von Telefonica. Und steht noch dazu in Spanien. Ich mache das Remote.
Anhand der DHCP-Leases würde ich sagen, die Kamera bekommt keine IP. Dort finde ich nur die MAC-Adresse des LAN-Adapters.
Sperren sind alle deaktiviert. Und es hat beim ersten Einrichten ja mit der Verbindung auch funktioniert.
Zwischenzeitlich hatte ich dann im Router feste IPs anhand der MAC-Adressen vergeben. Eine für LAN und eine für WLAN. Kann das ggf. Probleme machen? Nur nochmal zu meinem Verständnis: die Kamera versucht, egal ob LAN und WLAN, immer die gleiche IP zu bekommen?

Hast du in der Kamera DHCP deaktiviert und dort auch eine feste IP hinterlegt?

Ich nehme an, der router schnappt sich immer die LAN-IP

Hi,
ich habe beide Varianten ausprobiert. In der Kamera eine feste IP angegeben, aber auch DHCP aktiviert. Und im Router den MAC-Adressen feste IPs zugeordnet und auch ohne feste Zuordnung.
Mittlerweile habe ich eine Maske im Router gefunden, in der ich sehe, dass die Kamera (anhand der WLAN MAC-Adr.) sehr wohl eine Verbindung aufbaut. Sie bekommt aber trotz der zuvor beschriebenen Varianten keine IP.

Mal diese Reihenfolge einhalten:

Kamera per LAN eine feste IP vergeben - DHCP aus.
WLAN einrichten -
LAN Kabel abziehen.
Kamera vom Strom trennen -
Im Router alle Zuordnungen wieder zurücknehmen.
Router 3 Min. vom Strom trennen -
Router wieder einstöpseln
Kamera wieder an den Strom

Im Router nachsehen, ob die Kamera ihre IP hat.

Hi.

Ich hatte in meinem Router die SSID mit einem Leerzeichen versehen. Die Kamera wurde beim ersten WPS Kontakt gefunden, aber sie funktionierte hinterher nicht. Ich habe zig Geräte an dem Router per W- Lan verbunden und keines macht Probleme. Nach Stunden der Suche habe ich die SSID geändert und siehe da alles funktionierte auf einmal einwandfrei.

Ich hatte ein Leerzeichen in der SSID. Z. B. WislaLeerzeichen5

Wenn Du Sonderzeichen oder ähnliches verwendest, mal ohne versuchen. Ich hoffe, es hilft.

Hi,
danke für Eure Hinweise.
Die SSID ist ein einfacher String ohne Leerzeichen, alles Kleinbuchstaben. Also leider nicht.
Das Vorgehen von muck probiere ich morgen Abend aus und gebe Euch Rückmeldung.

VG
Stefan

Hi,
leider kein Erfolg mit mucks Anleitung. Ich lasse mir die Kamera jetzt wieder nach Deutschland mitbringen und probiere es hier mit einem anderen Router…
Danke für die Hilfe
Stefan