Verbindungsprobleme mit Active-X Plugin in IE & FF

Ich würde das VLC Web-Plugin im Browser deaktivieren. Dann wird je nach Einstellung mit dem Standardplayer in Windows geöffnet oder es kommt ein Requester zur Auswahl von speichern oder öffen. Das VLC Web Plugin ist meiner Meinung nach eh überflüssig.
Falls VLC generell Probleme mit den CAM Videos hat, kann ein VLC Update auch nicht schaden. Bei mir zeigt er die Videos unter Windows an (Web-Plugin geht bei mir auch nicht).

In diesem Zusammenhang habe ich die Stream-Anleitung oben noch auf einem anderen Rechner mit Win7 & VLC probiert. Funktioniert genauso. Der MPC-HC ist mir aber irgendwie sympatischer. :icon_biggrin:

Grüße,
Paul

Hallo, neuer INSTAR KAmera Besitzer und neu hier im Forum.

Ich wundere mich etwas, dass das Thema hier al „gelöst“ geführt wird.
Ich habe das problem immer noch.
PC auf der Arbeit hinter einer Firewall, Win7 32bit, Firefox: H.264 Plugin funktioniert einwandfrei, Quicktime nicht (wahrscheinlich wegen der Firewall).
PC zuhause, Win7 64bit, Firefox oder andere Browser: es kommt immer die Fehlermeldung „login fail“. Quicktime funktioniert einwandfrei.
Was ist der Unterschied? Was kann beim login einen Fehler verursachen und wie kann man das beheben?

Gruß
Georg

Hallo, neuer INSTAR KAmera Besitzer und neu hier im Forum.

Ich wundere mich etwas, dass das Thema hier al „gelöst“ geführt wird.
Ich habe das problem immer noch.
PC auf der Arbeit hinter einer Firewall, Win7 32bit, Firefox: H.264 Plugin funktioniert einwandfrei, Quicktime nicht (wahrscheinlich wegen der Firewall).
PC zuhause, Win7 64bit, Firefox oder andere Browser: es kommt immer die Fehlermeldung „login fail“. Quicktime funktioniert einwandfrei.
Was ist der Unterschied? Was kann beim login einen Fehler verursachen und wie kann man das beheben?

Gruß
Georg

[QUOTE=georgtomalla;17170]Hallo, neuer INSTAR KAmera Besitzer und neu hier im Forum.
Ich wundere mich etwas, dass das Thema hier al „gelöst“ geführt wird.
[/QUOTE]
Weil das Problem als gelöst gemeldet wurde (vom Themenersteller).

Ich habe das problem immer noch.
Was ist der Unterschied? Was kann beim login einen Fehler verursachen und wie kann man das beheben?

Das könnte auch ein Firewallproblem sein…
siehe hier http://forum.instar.de/showthread.php?2673-H-264-funktioniert-nicht&p=17165#post17165

Gruß
Hbr

Gruß
Georg[/QUOTE]

Da ich ebenso das Problem habe…
Win8.1 … ich habe die Firewall deaktiviert und auch Bitdefender 2014/2015. … beide Win8.1 - Kisten gehen nicht… WinXP und Vista gehen

Servus vidIN5907,

uns liegt auch die Meldung vor, dass der Bitdefender Probleme macht - ein deaktivieren des Dienstes über die UI reicht nicht aus. Und die kostenlose Version des Scanners erlaubt es angeblich nicht eigene Ausnahmen (Whitelist) festzulegen. Man kann testweise eventuell eimal die Ausführung des Bitdefenders beim Windowsstart unterbinden oder die Software einmal kurz deinstallieren. Danach sollte es dann laufen - wenn Bitdefender wirklich das Problem ist.

INSTAR Support