Verbindungsabbrüche

Hallo,

da da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich hier im Forum auf Hilfe. Seid kurzer Zeit betreibe ich zwei IN 9008 über PoE. Beide Kameras sind an die Surveillance Station angeschlossen. Während die eine Kamera tadellos funktioniert bricht die Verbindung zu der Anderen ständig ab. Sie verbindet sich dann neu aber nach kurzer Zeit erfolgt wieder eine Trennung der Verbindung. Beide Kameras sind identisch eingerichtet und über den PoE Switch kann ich erkennen, dass es keine Kabelprobleme gibt. Der Verbindungsabbruch erfolgt auch beim Zugriff über die Instar-App. Die längste Zeit ohne Verbindungsabbrüche betrug knapp 24h. Wo könnte das Problem liegen?

ich habe das gleiche setup (Instar 9008, angeschlossen über POE switch, Surveillance Station auf Synology NAS, 7x24-Aufnahme des Streams) und habe ca. alle 3 Tage Verbindungsabbrüche. Es hilft dann nur noch stromlos-machen. Mittlerweile habe ich eine Zeitschaltuhr angeschlossen, die den POE switch einmal am Tag durchstartet (und die Kamera damit mit). Aber das kann nicht die Lösung sein, oder? Bin für Hinweise und Tipps ebenfalls dankbar.
Ich habe noch eine 9020 - die läuft und läuft und läuft… (aber das hilft ja nicht, was mit der 9008 los ist).

Auch wenn die Verbindungsabbrüche sowohl in der Surveillance Station als auch direkt über die Kamera auftreten, muss es nicht zwangsläufig an der Kamera auftreten. Es könnte am Netzwerkkabel, am PoE-Switch, an den Umgebungstemperaturen, an der SurveillanceStation und sogar am Router liegen. Es reicht beispielsweise aus, dass der PoE-Switch an einer ‚schlechten‘ Mehrfachsteckdosenleiste angeschlossen ist. Oder dass die Kabel mit der Hitze durch PoE nicht zurecht kommen. Nicht mit jedem Kabel ist ein einwandfreier PoE-Betrieb möglich.

Ansonsten noch: Ist die Surveillance Station App aktuell? Ist das DevicePack in der Suriveillance Station auf dem aktuellen Stand?

Hallo,

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist…
Habe auch solche Probleme mit meiner 9008 POE.
Bin für jeden Tipp dankbar. Ansonsten bleibt mir nur der Tausch der Kamera.
Was z.B. ist zu beachten um ein vernünftiges LAN Kabel zu wählen, was auch mit POE umgehen kann?

Hallo,

Zur Info.
Kamera getauscht>> keine Verbindungsabbrüche mehr…war also doch die 9008 nicht in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung!

1 „Gefällt mir“