Verbindung zur Kamera über WLAN

Hallo zusammen, liebes Forum,
ich habe folgendes Problem.

Meine 5907 lief seit einigen Monaten problemlos und war auch per WLan über die App auf dem iphone erreichbar.
Seit einer Woche habe ich das Problem, dass sich die App nicht mehr mit der Kamera verbindet. (Time out)
Wenn ich die Kamera von der Stromzufuhr trenne und neu starte funktioniert die Verbindung wieder. Am Folgetag gibt es wieder das gleiche Problem - keine Verbindung.
Die Kamera arbeitet durchgehend zuverlässig, zeichnet Alarme aud der SD karte auf.

Am Router, Repeater etc wurden keine Änderungen vorgenommen. Ich muss noch erwähnen, dass der Router mit Zeitvorgaben arbeitet und Nachts 6h ausgeschaltet ist. Dies war allerdings auch in den Monaten der Fall, in denen alles top funktioniert hat.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp dazu und kann mir weiterhelfen!?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus Hamburg!

Servus,
und willkommen im Forum.

Kann es sein, daß entweder auf dem Router oder der Cam in letzter Zeit ein Update gefahren wurde?

Dein Problem klingt, als wenn sich die Cam nach einem Wegfall der WLAN-Conneciton nicht wieder automatisch neu verbindet
und nur durch einen Neustart der Cam eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Schnellste und einfachste Lösung - ein automatischer Cam-Neustart NACH dem Routerstart.

gruss

@suedharzer: Vielen Dank - das scheint zu funktionieren!