Verbindung mit ABUS Smartvest

Ich habe mir das wirklich empfehlenswerte Alarmsystem „ABUS Smartvest“ zugelegt. Es erlaubt eigentlich auch die Integration von IP Kameras, allerdings sehe ich keinen Weg meine IN-6014HD in irgendeiner Weise zu koppeln. Somit muss ich beim Verlassen des Hauses die ABUS Alarmanlage und die Kamera seperat aktivieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Kamera von extern zu triggern?

Hallo, ich kenne diese Anlage nicht, aber es werden dazu doch auch Funksteckdosen angeboten.

Hallo, auch ich habe keine abus sondern eine Lupus. Ich denke aber dass der „Sprech“ identisch ist.
Zur Nutzung der Lupus-Alarmanlagen-App:
Die „Integration“ bedeutet bei der Lupus nur, dass man das Kamerabild über die LupusApp abrufen kann. Befehle können nicht ausgelöst werden. Soweit ich den Support vor ein, zwei Jahren richtig verstanden habe, gilt das auch für Lupus-Kameras. Auch die können nur über die Lupus-Kamera-App gesteuert werden.
Zur Nutzung der Hausautomationsregeln:
Lupusec bietet daneben noch einen potentialfreien Relaiseingang, den man mit dem Alarmausgang der 5905 verkabeln kann. Auf diese Weise kann man dann bei Kameraalarm über die Hausautomationsregeln verschiende Szenarien auslösen - z.B. Voralarm.
Ferner kann man über Hausautomationsregeln der Lupus auch cgi-Befehle auslösen. Diese stehen hier im Wiki. Damit kann man dann - je nach Befehl - die Kamera 6014 beim Scharfstellen der Alarmanlage in die Alarmposition drehen. Für fast alle Menuebefehle der Kameras gibt es auch einen cgi. Ich meine auch einen Befehl für das Scharfschalten gesehen zu haben.
Gruß

Danke, dann werde ich mir mal die API der 6014 ansehen…