Verbindung fehlgeschlagen

Leider schien das Problem nur behoben zu sein, aber es hält sich hartnäckig:

Neuerdings bekomme ich über das Internet (dyndns.org) sehr oft keine Verbindung mehr zu meinen 4 Kameras (3005, 2905, 4010), was sowohl für den IE8, Firefox und InstarVision gilt. Ab und zu funktioniert es aber dann doch mal. Das gilt dann immer entweder für alle oder für keine Kamera.

Ich weiß nicht, ob das die Ursache ist, aber das Phänomen tritt erst auf seitdem ich überall die WebUIs und sofern vorhanden auch die Firmware aktualisiert habe (letzteres gilt nicht für die 4010, da gibts noch keine neue).

Hat sonst noch jemand ein derartiges Problem? Auch die Einrichtung einer neuen Domain bei dyndns.org hat daran nichts geändert (es kam anfangs nur zu häufigen Blockaden wegen angeblicher abuses, konnte aber bisher jedes Mal wieder entblockiert werden).

Bei mir laufen zur Zeit 12 Kameras über dyndns.org, ohne Probleme. Das hat auch nichts mit der Firmware zu tun denn ich habe alle im Einsatz.
Möglicherweise liegt es an deiner Uploadgeschwindigkeit?
Aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand weniger Upload hat als ich, im tiefsten Niedersachsen…:wink:

gruß dietsch

Servus,

etwas wenig Fakten…

Aber da es mal geht und mal nicht, nehme ich an, daß die relevanten Routersettings,
wie Portweiterleitungen etc. ok sind.

Da wäre erst mal der primäre Test, liegt es nun am DynDNS oder am Router?
Was sagen die Logfiles bzw. der angezeigte Status im Fehlerfall?

Da ich abber auch nicht glaube, daß es etwas mit der Firmware etc. der Cams zu tun hat…

Hast Du noch was anderes im lokalen Netz, wo Du Remote drauf zugreifen könntest,
wenn die Cams nicht ansprechbar sind?

  • zB. Sat Receiver, FTP Server, kleiner temporärer WebServer, …

Damit könnte man schon im Ausschlußverfahren verifizieren, ob es denn am DynDNS liegt.

gruss