Verbindung bricht ab

Hallo, habe die 9008 an die Fritzbox 7490 angeschlossen und es funktioniert auch alles. Aber jede Minute gibt es ein Abbruch und einen Neuaufbau. Da stimmt doch etwas nicht…
kann da jemand einen Tipp geben ?

Verbindung per LAN oder WLAN ?

ist alles an LAN. Hier meine Infrastruktur der 7490. LAN 1,2 aktiv LAN 3 angeschlossen ohne Endverbraucher ( da kommt noch eine Kamera hin ) Repeater über WLAN. USB Laufwerk angeschlossen und eingerichtet als NAS. FTP aktiviert so dass die Kamera auf die NAS schreibt. Software alles aktuell. Wo liegt mein Fehler ?

Tja, da wird die Ursachenforschung etwas fummeliger.

  • leuchten die LEDs am Netzwerkstecker an der Kamera?
  • zum testen auch schon mal auf WLAN umgestellt?
  • Kamera mal stromlos gemacht?
  • was sagen die Logs der Kamera, sagt der Router evtl. dazu was?
  • mal ein anderes Netzwerkkabel probiert?
  • mal auf Port 3 am Router probiert?
  • ist der Abbruch jeweils immer nach genau einer Minute, oder variiert das?
  • hast du die Möglichkeit die cam mal in einem anderen Netzwerk zu betreiben (Kumpel, Oma, …)

Es ist bis hierher halt nicht ersichtlich, ob das ein Netzproblem ist oder ob die Kamera einen Hau weg hat -

Ich denke ich konnte eventuell den Fehler etwas eingrenzen. Auf dem Laptop mit der Software für die Kamera funktioniert das einwandfrei. Kein Abbruch, wenn ich aber mein Tablet oder Smartphone benutze, über das WLAN dann gibt es ein Abbruch… Mein Tablet und Smartphone sind auf dem neuesten Stand…

Servus,

also kann man schon mal sagen, an der Cam, deren Konfig und der Fritzbox liegt es nicht.

… wenn ich aber mein Tablet oder Smartphone benutze, über das WLAN dann gibt es ein Abbruch.

Womit greifst Du dabei auf die Cam zu?
Über einen Webbrowser, über die App InstarVision oder eine andere App z.B. IP Cam Viewer?

gruss

über die Instarapp…

Ja was denn jetzt ?
In #3 schreibst du das der Abbruch im LAN-Anschluss vorliegt - und im #5 im WLAN.

Die Cam ist per Kabel an der Fritzbox und der Zugriff erfolgt vom Smartphone übers WLAN.
#3 konnte man mißverstehen - die Cam selbst hat keine Abbrüche, nur das Ansehen per Smartphone,
über’n Laptop geht es ja problemlos.

@Mawa
Laufen andere Streams flüssig, die Du mit dem Smartphone über’s lokale WLAN aufrufst, z.B. youtube oder div. TV Apps?
Hast Du mal den IP Cam Viewer getestet, läuft der ohne Abbrüche?
Oder mit dem Smartphone-Browser die IP der Cam aufgerufen?

gruss

also, die Streams laufen alle flüssig ob auf dem Smartphone oder Tablets.
Ip Cam Viewer, ist es die Software wo man die Kamera einstellen kann und natürlich live schauen? Wenn ja, läuft ohne Abbruch…
Smartphone Browser, da habe ich ein Problem. Mein Smartphone macht die Seite nicht auf…
Ich glaube das liegt schlicht und einfach an der App… Vielleicht kann sich ja jemand mal von Instar in diese Diskussion einschalten…

Hallo zusammen. Ein ähnliches Problem habe ich auch. Meine Instar 9008 läuft wunderbar im Netzwerk und ich kann über App, GUI etc zugreifen. Regelmäßig nach ein paar Wochen, ist die Kamera nicht mehr im Netz erreichbar und ich bekomme auch keine Push-Emails. Gleich vorweg, Qualität der WLAN Verbindung ist hervorragend und live Bild in HD perfekt.
Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder reinstecke ist die Cam wieder da? An der Fritzbox 7390 kann es nicht liegen. Ich habe viele Geräte dran hängen (NAS, Drucker, Fernseher, etc.), bei denen das nicht vorkommt.