Verbesserungsvorschläge

Hallo,

wir haben mittlerweile ca. 15 Kameras insgesamt bei 4 verschiedenen Kunden am Laufen.
Bei der Einrichtung bzw. Konfiguration hätte ich einige Verbesseungsvorschläge

  1. Zugriff per Freigabe auf die SD Karte
    Da die Kamera ja ca. alle 15 Sekunden ein neues Video erstellt, ist es manchmal sehr mühsam
    die richtige Stelle zu suchen, da jedes Video einzeln heruntergeladen werden muss, hier wäre
    eine Freigabe von Vorteil, da man dabei mehrere Dateien bzw. den ganzen Ordner auswählen kann

  2. Die Bereiche, egal ob Privatsphäre oder Alarmbereiche, müsste freier definiert werden können.
    Das es vier Bereiche gibt ist OK, aber leider ist das manchmal nicht so einfach die Rechtecke
    vernüftig zu plazieren. Wenn man Punkte verbinden könnte, wäre es mmit den Bereichen viel
    einfacher. Ich weiß nicht, ob Sie die Software Zoneminder kennen, da ist es möglich.

  3. Die Aufnahme müsste länger sein.
    Warum nimmt die Kamera nur 15 sek. auf?
    Kann man das nicht so machen, dass die Software der Kamera, die Bewegung erkennt + 2 Sek.
    vorlauf (hat sie ja schon), und solange die Bewegung da ist, das Video auch in einer Datei speichert
    und nicht in mehrere. Schön wäre noch wenn es eine Nachlaufzeit geben würde, ca 5 -10 Sek. und
    wenn noch in der Nachlaufzeit wieder eine Bewegung ist, wird die Datei noch weiter geschrieben.

  4. Protokoll auf Onvif 2.2
    Die meisten NVR´s können ja Onvif, leider klappt dabei aber nicht die Bewegungserkennung.
    Wir haben hier einen Hikvision 7004, der beim Kunden eingesetzt werden sollte, leider klappt
    nur die permanente Aufnahme, bei der Bewegungserkennung kommt eine Fehlermeldung.
    Wir hatten auch einen Mini NVR, dabei funktionierte die Bewegungserkennung ebenfalls nicht.
    Ich vermüte das es an dem Protokoll liegt???

Welchen NVR könnten Sie denn empfehlen, die auch ohne dem Onvif Protokoll per Bewegung aufnehmen kann.
Die meisten Kunden wollen da eher einen Art Receiver stehen haben und keinen lauten PC. Eine NAS kommt auch
nicht unbedingt in Frage, da diese meist auch recht teuer sind.

Vielen Dank.

Ich hoffe, es können davon alle Sachen umgesetzt werden.

Freundliche Grüße