Usv

Hallo, habe es mit diversen Suchworten versucht, leider ohne Erfolg.
Hat wer eine USV für für eine 5907 POE im Einsatz. Möchte meine FritzBox. sowie eine Homematic CCU mit einer USV betreiben. Dann bietet sich natürlich auch die Einbindung der 5907 an.
Im Netz sind div. USV für die Fritte zu finden. Die Leistungsdaten sind zunächst mal zweitrangig. Grundsätzlich geht es ?
Vorab schon mal besten Dank fürs Mitlesen.:icon_wink:

Versuche es mal auf Deutsch.

Ach ja und Instar schreibt mich auf Englisch an. Was ist an dem Suchwort „Notstromversorgung“ fremdsprachig ?
Gelegentlich wäre es sinnvoller den Wahlspruch von D. Nuhr zu beherzigen, als dümmliche Antworten zu verfassen. :icon_ugly:

Kommt in der Nachricht nicht vor. Dafür ‚Fritten‘. Das überfordert evtl. die dümmlichen unter uns.

Meinst du dein Umgangston wäre der Richtige hier?
Wäre es nicht sinnvoller konstruktiv zu den Themen etwas beizutragen?

Gruß
Hbr

Ja, es geht auf jeden fall, sie sollte nur mehrere 220 Volt Anschlüsse haben ( für die Fritzbox / Homatic/ Kamera) und eine entsprechende Leistung haben.

Gruß
Hbr

Na, das ist doch mal eine Ansage. Dann sag ich mal ganz artig Danke !:have a nice day:

Für 12V oder 5V Verbraucher nimmt man ein entsprechendes Netzteil (oder mehrere) mit Akku-Anschluß. Kann man besser anpassen. Gibts von MeanWell u.a.

Wäre denkbar. Wenn die Fragen verständlich formuliert sind.

Mein Tip für dich: gehe nur ein Forum wo alle Fragen für dich verständlich formuliert werden.

Sorry, ich finde deinen Umgangston teilweise arrogant.

Gruß
Hbr

Hat wer eine USV für für eine 5907 POE im Einsatz. Möchte meine FritzBox. sowie eine Homematic CCU mit einer USV betreiben. Dann bietet sich natürlich auch die Einbindung der 5907 an.
Im Netz sind div. USV für die Fritte zu finden. Die Leistungsdaten sind zunächst mal zweitrangig. Grundsätzlich geht es ?

Was war an dieser Frage nicht verständlich ?

Soweit mir bekannt ist unterstützen die FritzBoxen kein aktives POE, d.h. sie geben selbst keine Spannung auf die Ethernetbuchsen. Passives POE soll gehen, d.h. über einen separaten Adapter(Splitter/PoE-Injektor) und ein an die USV angeschlossenes Netzteil muss man die Einspeisung selbst vornehmen. Gibt evtl. Probleme mit der pulsierenden Gleichspannung. (siehe auch hier: https://blog.unixweb.de/aktives-poe-…-unterschiede/). Ohne Basteln geht’s wohl (noch) nicht.

Danke !:smiley_emoticons_2t

Ich empfehle dir einen PoE Switch…
Fritzbox / Homematic und PoE Switch an die USV anschließen.
Die Kamera ( PoE ) wird dann von dem PoE Switch mit Spannung versorgt.

Gruß
Hbr

Die Kamera ( PoE ) wird dann von dem PoE Switch mit Spannung versorgt.

Ist vorhanden. Alle Geräte, Fritz; ALP-600 Türstation; POE-Switch verfügen über eigene Netzteile.

Bei uns läuft eine Insta5907 mit so einem Netzteil + Akku ohne Probleme. Es muß aber ein Bleigel-Akku sein mit max. 50Ah, das steht wenigstens in der t Betriebsanleitung.
Das Netzteil liefert ggfs. genug Strom für mehrere 12Volt Geräte.

Mit einer großen Batterie, oder mehreren Powerbanks parallel kann man eine Überwachungskamera auch für 1 Woche ganz ohne Netzstrom einsetzen.

Arno

Hier geht es aber um den Betrieb einer PoE Kamera - wird also über das Lankabel mit Spannung versorgt.
Und da bietet sich eine zentrale USV an die mehrere Anschlüsse für 220V Geräte hat (Anschluß von Netzteil der Fritzbox , des PoE Switch usw.)

POE oder nicht spielt für das Akku-Netzteil keine Rolle.

230Volt USV geht natürlich auch. Ist aber teuer und viel weniger effizient, wegen der 2 extra 230V /12 V Umwandlunegn
Das wird bei uns nur zum kontrollierten Abschalten z.B. von Steuerungen eingesetzt. Für längeren Notbetrieb nur Dieselgeneratoren.

Das mit der Fritte versteh ich auch nicht.

Fritte = AVM Fritzbox